Verdacht auf Masern!

Hallo!
Heute morgen als ich meinen Sohn in den Kiga bringen wollte stand da ein Schild an der Tür Verdacht auf Masern.
Würdet ihr Euer Kind trotzdem in den Kiga schicken oder zu Hause lassen?




LG Jassi

1

Warum sollte er denn nicht gehen, ich gehe mal davon aus das dein Sohn geimpft ist und falls er nicht geimpft ist legst du es ja eh darauf an das er die Krankheit irgendwann durchmacht also warum sollte er nicht in den Kiga.

Der einzige Grund warum ich mein Kind nicht schicken würde wäre das ich schwanger bin oder noch ein Baby zu Hause habe was nicht geimpft ist aber sonst denke ich ist es doch kein Problem.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

2

Nö würde auch mein Geimpftes Kind dann zu Hause lassen.

3

Echt ? Wozu dann die Impfung ?

4

Die Impfung um einen gewissen Schutz zuhaben aber da kein Impfung zu 100 % wirkt würde ich da kein risiko einghen.

weitere Kommentare laden
5

Eingeimpftes Kind würde ich bedenkenlos in den Kiga schicken. Deswegen lässt man seine Kinder doch impfen.

Ein nicht geimpftes Kind würde ich auch schicken, denn das Kind mit Masernverdacht ist doch sicher nicht im Kindergarten solange die Sache nicht geklärt oder das Kind wieder genesen ist. Sollte sich Dein Kind angesteckt haben, ist es jetzt sowieso zu spät.

7

Hallo!
Mein Kind ist geimpft kann es trotzdem Masern bekommen?
Wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub und ich hab echt keine Lust dann ein Kind mit Masern zu haben.


LG Jassi

8

Mach Dich nicht verrückt !

Wenn Dein Kind 2 mal geimpft ist, liegt die Immunität bei über 99 Prozent.

11

Im großen und ganzen wird geimpft, damit die Kinder die Krankheiten NICHT bekommen.

Sonst könnte man den ganzen Impfkram auch bleiben lassen ;-)

9

Klar würde ich Aylin in die Kita bringen. Wenn ich sie bei jedem Krankheitsfall, der in der Kita auftaucht, zu Hause lassen würde, wäre sie mehr zu Hause als in der Kita ;-).

Außerdem ist Aylin geimpft!

Und das erkrankte Kind wird wohl nicht in der Kita sein und außerdem kann sich Dein Sohn ohnehin schon angesteckt haben.

LG und ich drücke die Daumen, dass er gesund bleibt
Moni & Aylin (18.022006)

12

klar, die sind 2x geimpft, das haelt in ueber 99% der Faelle.

LG

Catherina

16

wer geimpft ist ist normalerweise immun, also warum nicht, es sei denn du hast die impfungen versäumt... was ja wohl schon jemandem im KiGa "passiert" ist - traurig genug...