welcher buggy bei 3jährigem m. 17 kg gewicht?

hallölle,

nun müssen wir uns einen neuen buggy zulegen, da unser sohn nun schon 17 kg wiegt und der jetzige buggy nur max. bis 15 g zugelassen ist und wir schon probleme damit haben, wegen dem gewicht.

ich fand es schon damals schwierig und war froh den herlag lucca gefunde zu haben. der hat einfach alles was uns wichtig war/ist.

wichtig ist uns: klar das gewicht, also unser sohn wird wohl mind. noch jahr darin sitzen (also ca. 20 kg belastbarkeit)
- leicht zu öffnener schutzbügel
- leicht zusammen klappbar, wenn möglich auch klein zusammen zu legen
- unbedingt in liegeposition verstellbar

würde mich sehr über eure tipps freuen. vielen dank.<

LIU

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!

Gegenfrage:

Wozu braucht ein 3 Jahre altes Kind einen Buggy???

R.B.

3

weil er für den morgentlichen weg in die kita zu fuß min. brauchen würde. ist ein argument oder? und lange spaziergänge können wir mit ihm noch nicht machen. kenne keinen anderen jährigen der keinen buggy mehr hat wenn die eltern morgens in die kita gehen oder wenn sie spaziergänge machen.

lg,

LIU

4

mind. 45 min. zu fuß sollte es eigentlich heißen

weitere Kommentare laden
2

Ich kann dir den Hartan Alu Star empfehlen, der ist bis 20 kg. Gibt es nur noch bei E...

Aber bei dem Gewicht würde ich das Kind lieber laufen lassen.

17

Hallo!

Also mit drei würde ich mir keinen neuen Buggy mehr kaufen. Wenn alle ist, ist Schluß!
In dem Alter laufen die meisten Kinder schon längere Strecken. Und wenn die Beine doch mal müde sind, gehts zwischendurch mal auf Mamas oder Papas Schultern.
Nee, also ich finde, du bist auf dem besten Wege, dir einen "Faulbär" zu erziehen. Lass den Knopp mehr laufen...

LG
Lottie

77

so und nun nochmal an alle und für die, die mich hier überhaupt nicht verstanden haben, bzw. es nicht wollten... ich hätte wohl noch mehr erklären sollen und dazu schreiben sollen, dann wären einige antworten sicherlich unnütz gewesen...

ich erwarte nachwuchs, von daher fällt das um die wette rennen gerade im moment flach und auch das ist ein grund warum wir nach einem buggy schauen, weil der ja dann später auch weiter benutzt werden sollte. klar gibts ein buggyboard, das steht hier schon und ist bereit zum einsatz. das kommt natürlich aber erstmal an den kinderwagen des kleinsten dann ran. zur zeit gehe ich noch arbeiten und fange sehr früh an und möchte die knappe zeit, die morgens bleibt, nicht auch noch damit verbringen, meinen sohn, der eh noch müde ist, durch die stadt hetzen zu lassen bzw. ihn ne stunde noch eher wecken zu müssen, damit er zur kita spazieren kann... super idee. mach ich gern im mutterschutz, wenn ich bis 10 uhr zeit habe den kleinen zu bringen. ganz tolle ideen habt ihr manchmal.

für alle die annehmen, mein kind wäre lauffaul oder wir zu blöde zum erziehen: ich finde diese oberflächlichen kommentare hier manchmal echt sinnlos und überflüssig.

einige haben einfach nur geschrieben: buggy brauch man nicht mehr, nimm ein laufrad oder dreirad.
das ist doch mal ein richtig guter tipp. damit kann ich auch was anfangen. aber sachen wie er wäre zu dick und lauffaul usw. hättet ihr euch doch getrost einfach nur denken können oder tut es euch echt so gut, mal richtig einen vom leder zu lassen? #klatsch

und damit ihr (die mich hier gleich blöde angemacht haben) alle glücklich und zufrieden seid: wir holen tatsächlich keinen buggy für den großen, sondern einen fahrradanhänger *LOL* damit er noch fetter und lauffauler wird ;-) #hicks

so what... lg,

LIU

100

Da Du auf mein Post hier geantwortet hast, ich aber denke du wolltest noch mehr ansprechen:
Von einer SS war bis zu meiner Antwort nicht die Rede.

Und, ich würde trotzdem keinen Buggy mehr kaufen, dann eher einen Fahrradsitz, und so morgens durch die Stadt flitzen. Da du noch arbeitest, gehe ich davon aus, das Du auch bauchmäßig in der Lage bist, Fahrrad zu fahren. Ansonsten kann dein Junge schon längere Strecken laufen.

Also, das nächstemal alle Umstände auf den Tisch, und nicht erst hinterher umsichschlagen.

LG
Lottie

19

Hallo,
also bei uns in der Stadt würde man wohl auch komisch schauen, wenn ein 3jähriger noch im Buggy sitzt..


Wir haben unseren verkauft, da war mein Sohn ca. 2 Jahre alt.
Nun ist er 3 und wir laufen jeden Tag lange Strecken und morgens in den Kindi. 2 Stunden spazierengehen ist kein Problem.

Du solltest lieber mal schauen, dass sich Dein Sohn nicht an das schöne Rumkutschieren gewöhnt.

Laufen tut ihm bestimmt gut. Mit bisschen Übung schafft er auch weite Strecken.

Und ansonsten halt ein Laufrad, da kommt ihr auch schnell in den Kiga.

LG perserkatze

21

Hallo,

also ich kann Dir glaube ich auch nicht arg weiterhelfen, denn wir haben den Buggy Maxi Taxi Birdi, der meine ich geht bis 18Kg.. Denn hatten wir beim ersten Sohn und haben (nachdem der andere gute Dienste geleistet hat) uns glatt nochmal zugelegt.

Also ich kann nur von uns hier reden, aber wir hatten auch bis ca. 3Jahre einen buggy für den großen mit dabei, wenn wir mal wirklich große Tagestouren gemacht haben oder z.b mal 7km durch den bayrischen wald sind, wir ihn dann noch bis dahin dabei hatten.
Trotz der große immer von anfang an gerne und viel gelaufen ist.. Wie gesagt der ist mit 2 1/2jahre schon über 7km durch den wald gelaufen usw. Ist in dem gleich alter kmweise mit dem dreirad gefahren. Er ist heute mit 5 1/2jahren immer noch so, das er immer in Bewegung ist und nicht wirklich müde zu bekommen ist.

Der Kleine mit jetzt 2Jahren 1Monat, hat seinen Buggy auch noch denn wenn wir eben lange unterwegs sind, schläft er darin auch und muß dazu sagen, das er auch jemand ist der nicht ganz so gerne läuft wie der große damals (das merkt mann jetzt schon und finde es auch nicht ungewöhnlich). Denn ich kenne auch nicht allzuviele die mit 2jahren gar keinen buggy haben und wenn eben ein 3jähriges Kind in dem alter bei Tagestouren usw. einen buggy hat finde ich das auch ok oder wie bei Euch eben der weg zum Kiga so lange ist.

Und ganz ehrlich, wenn ich einen weiteren weg zum Kiga hätte, dann würde ich den Buggy auch für den Kleinen nehmen wenn er in Kiga morgens geht, denn leider könnte ich es mir morgens nicht leisten jedesmal ne halbe stunde oder so in Kiga zu laufen, da mein kind an jedem Baum steht, jeden Käfer persöhnlich begrüßt,alles sammelt was die Hand hält usw.
Auch das vielgelobte Laufrad schaut mein Kleiner mit dem Hintern nicht an und hat kein Bock drauf..

Nun was ich sagen will. Ist halt nicht jedes Kind gleich und schon die Laufradkanone oder Superläufer mit 3jahren, denn es gibt halt auch andere Kinder die wirklich nicht ganz so gerne laufen und wenn mann dann auch noch wohin will, finde ich einen buggy durchaus ok.
Als mein Großer damals mit 2 1/2Jahren über 7km durch den bayr. wald gelaufen ist und dannach erstmal auf den Spielplatz wollte, als wir was essen gehen wollten, dachte ich auch, ok er bewegt sich halt gerne.. Aber würde nie von meinem Kind auf andere schließen und dann urteilen warum eben andere Kinder das in dem Alter nicht machen.

Lg, Sandra

25

ja, so sehe ich das auch.
ich finde es mal wieder unnötig, wie manche hier mit worten um sich werfen.
erstens war ihre frage, welchen buggy man empfehlen könnte und nicht: was haltet ihr davon einen 3jährigen noch mit dem buggy zu fahren.

klar kann jeder antworten, aber dumme sprüche und kommentare gehören nicht dazu!

mein sohn ist ständig in bewegung, bereits seit er ein baby war. konnte mit 7-8 monaten krabbeln und kurz vor seinem ersten geburtstag laufen. seitdem steht er seltne still.

aber!: wenn ich mit ihm einen größeren einkauf mache (und ich sehe nicht ein jedes mal das auto zu nehmen-siehe umwelt und spritpreise) oder wir einen längeren ausflug machen, ich mit ihm länger in der innenstadt unterwegs bin, mit bahnfahren etc. - dann nehme ich auch seinen wagen mit.

es ist einfach viel praktischer und auch sicherer mit einem kleinkind. wir müssen teilweise stark befahrene straßen überqueren und da ist es mir einfach sicherer mit ihm im wagen und den einkäufen drin, als mit rucksack und zwei taschen sowie hopsendem kleinkind.
in der innenstadt ist oft viel los und wir müssen von einem ende zum anderen. meist springt er sowieo um micht rum, aber wenns ihm zuviel wird, sitzt er auch gerne mal in seinem wagen. einkäufe oder anderes, wie jacken... sind gut verstaut.

ich sehe da absolut kein problem bei. und mein sohn wird im august auch drei!

lg,
adina

28

Hallo,

genau so wie Du sehe ich das eben auch..

Denn wenn ich lese wenn mann für ein 3jähriges Kind noch ein Buggy hat, dann erzieht mann ihn zur Faulheit usw. #augen oder das lange laufen kann mann den Kindern antrainieren usw.
Mein Großer ist schon gerne und lange gelaufen nachdem er dann mit 18monaten endlich gelaufen ist und da haben wir ihm nix antrainiert oder so, das kam so ganz alleine von ihm.

Wie auch Du es machst, nehme ich auch den Buggy für kleinere Einkäufe (der große nimmt dann sein Fahrrad) und ich eben den Buggy, da mann auf´s Fahrrad ja nicht wirklich alle welt laden kann.

Wie gesagt, ist ja auch eine Frage wofür mann den Buggy braucht.. Nimmt mann ihn für länger Touren usw. oder eben einfach nur damit das Kind nicht laufen muß. Finde es ist halt auch ein Unterschied ob ich ne halbe Stunde unterwegs bin oder eben den ganzen Tag.
Und ganz ehrlich (auch wenn´s keiner sagt) mann hat ja auch mal was zu erledigen, da kann mann eben nicht ewig unterwegs sein und hat es nunmal eiliger und da weiß ich das ich das mit Buggy trotzdem hinbekomme.

Lg, Sandra

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

mit 3 Jahren braucht man keinen Buggy mehr ! Das Kind kann laufen, sonst gewöhnst du ihn nur daran, wie bequem es doch ist, geschoben zu werden. Ich bin der Ansicht, wenn Kinder Jahrelang geschoben werden, werden sie zur Faulheit erzogen !

Mein Tip: Unbedingt Buggy abschaffen, Zeit einplanen und früher losgehen...dann gewöhnt er sich auch schnell dran, längere Strecken zu laufen;-)

Unabhängig davon, wenn ich weiß, wie lange ich für die Strecke zur Kita benötige, gehe ich eben entsprechend rechtzeitig zu hause los !

lg claudia

26

hallo,
generell bin ich ja auch deiner meinung. zu viel im buggy und die kinder werden faul.

aber: wenn man arbeiten geht und einen kitaweg von 45min hat, dann würde ich auch den buggy nehmen!

ebenso, wie ich in einer antwort weiter oben bereits geschrieben habe bei tagesausflügen, größeren einkaufstouren etc.

lg,
adina

27

Hallo,

bei mir kommt kein Kind über 3 mehr in den Buggy, muss man halt morgens früher aufstehen..Ich stehe mit meinem Mann und Sohn auch morgens um 05.00 Uhr, damit wir das alle rechtzeitig schaffen...:-p

lg claudia

weitere Kommentare laden
31

#augen

34

Hi,

also mit 3 jahren brauch man doch echt keinen Buggy mehr oder???

Das Kind wird ja faul wenn es nur rumgeschoben wird,lass es lieber laufen,ist gesünder!!!!


LG Nadine

37

Uff - mit 3 Jahren nen neuen Buggy?
Das würd ich auch nicht machen.
Kauf ihm ein Laufrad, dann seid ihr um die Hälfte der Zeit schneller.
Meine Tochter könnte auch ne 3/4 Std. zum Kiga brauchen wenn ich sie laufen lasse.
Mit dem Laufrad könnt ich nebenher Fahrradfahren oder echt flott laufen...

Ne - würd ich echt nicht machen...
Überleg mal ob das nicht wenigstens n Versuch wert wär...

Lg, Cora