Immer den Stinker in die Unterhose!!!!!!!!

Hallo,

Luca ist drei und seid ca. 14 Tagen Tagsüber trocken.
Außer das mit dem Stinker klappt das nicht. Ich kann ihn nicht überzeugen das man den Stinker auch in das Klo machen kann wie das Pipie.
Das Problem ist das er keine festen Zeiten hat zum Kacken.Mal macht er einmal, kann aber auch dreimal sein oder gar nicht. Die Zeiten sind auch immer verschieden, Mal Morgens mal abends.

Wielange hat es bei euch gedauert damit?
Wie habt ihr die Kinder überzeugen können?

LG Nadine die froh ist das das mit den Pipie zu 90% klappt:-p

1

Hallo!
Bei uns hat das so ca 6 Monate gedauert... glaub mir, ich war ziemlich angenervt, weil es teilweise schon sehr eklig war, je nachdem wo wir auch waren...
Was ich gemacht habe? Mir im C&A billige Unterhosen gekauft, immer einige dabei und ein Tütchen. Irgendwann hats dann geklappt!
Viel Erfolg und Daumen dr´ück dass es bei Euch nicht soooo lange dauert wie bei uns...
Viele liebe Grüße
Tina

2

hallo,
also bei meiner tochter war das auch so. ich habe ich daher die windel noch angelassen, weil ich dachte solange sie das große noch nicht kann ist sie auch nicht sauber. es hat jetzt noch viele wochen gedauert, bis sie das erste mal groß ins klo gemacht hat. jetzt ist sie windel ab und es klappt super.
wie wärs mit easyup, dann kann er pippi machen, wenn es muss...
lieben gruß
mona

3

Hallo
Unsere Kleine ist auch drei geworden und seit ein paar Wochen trocken, anfangs hat sie sogar den Stinker ins Klo gemacht, doch seit ein paar Tagen will sie hierfür eine Windel anhaben..was sie auch kriegt, denn mit Druck erreichst du nichts... lass ihm einfach Zeit, eine andere Möglichkeit hast du nicht. Ich weiß, das ist nervig..doch da müssen wir durch., Sie werden uns den richtigen Zeitpunkt mitteilen.
Mach´dich nicht verrückt, wir sind nicht alleine!
Bei unserer Großen gab´es da gar keine "Probleme", das ging viel schneller..was soll´s!#huepf
Liebe Grüße
droschel

19

hallo

so wars bei uns auch aber nach 3 tagen stinkender windel #augen hatte ich genug und sagte ihr einfach das wir keine mehr haben und siehe da einmal in die hose und seitdem immer auf klo ;-)

Lg jolina

4

Hallo, bei uns war es auch so.
Da man ja mit Zwang nichts erreicht, haben wir uns darauf geeinigt, dass er mir sagte wenn er "Groß" musste und ich ihm dann dafür eine Pampers angezogen hab. So ging es ein paar Wochen und dann klappte es einfach von heut auf morgen von ganz allein.

Ich hab mich ein wenig umgehört und siehe da: es gibt super viel Kinder (hauptsächlich wohl Jungs) die dieses Problem haben.

LG Sandy mit Justin *30.5.2003 und Luke *6.4.2007

11

den rat, den sandy dir gegeben hat, hätte ich dir auch gegeben!

vielleicht will er einfach nicht auf's klo machen...ist doch auch unheimlich, wenn dann etwas von ihm selber ins klo plumpst und evtl. noch wasser aus dem klo hochspritzt...versuch' das mal aus kindersicht zu sehen.

ich würde ihn einfach bitten, dir zu sagen, wenn er eine windel haben möchte. mit druck erreichst du gar nichts.

lg

julia mit sophie (fast 3) & paulina (fast 1) #freu

5

Hallo Nadine,

seit dem 1. Mai ist mein Sohn (2 J 9 M) windelfrei und nach ca. 4 Tage sauber und trocken ohne Umfälle.

Die erste 3 Tage hat er in die Hose gemacht, weil er "Angst hatte" (seine Wörter).
Ich habe ihn bestochen! Mir war das Ganze einfach zu eckelig. Ich habe keinen Druck ausgeübt, nur gesagt er bekommt ein Boot (hat er sich gewünscht) wenn er Kaka ins Klo macht.

Er hat sich bemüht Kaka ins Klo zu machen, hat die Angst verloren und ich habe viel gewonnen.

Immer die Kinder entscheiden zu lassen ist nicht immer das Beste, kleine Tricks helfen manchmal.

Viel Glück!
AS


8

Hi,

ich sehe das ganz und gar nicht mehr so wie Du.
Da es allerdings bei Dir geklappt hat, kann ich deine Meinung voll nachvollziehen.
Aber was tun, wenn die Bestechung dann doch nicht klappt?

Das Kind ist noch trauriger und deprimiert, weils mit dem
Boot, Auto, Lego ect. doch nicht klappt.
Mit einer Belohnung kann man ein Kind dennoch ganz schön unter Druck setzten, finde ich inzwischen.

Ausserdem dürfen wir Eltern den Punkt nicht aus den Augen verlieren, das der Gang auf die Toilette nichts aussergewöhnliches ist, es ist nichts wertvolles oder ein wahnsinnig aufregendes Ereignis.

Ich habe lange mit mir selbst gekämpft, nicht daran zu verzweifeln. Das Thema wurde plötzlich ganz groß in der Familie, unter Freunden...

Heute kann Jaime selbständig auf die Toilette gehen, ohne jegliche Belohnung, er ist stolz auf sich!
Und wir z.b. haben es nur "hinter uns", weil ich meiner Umgebung klar gemacht habe, nicht mehr in seiner Gegenwart dieses Thema anzusprechen oder Sprüche zu ziehen! Und zack... er hats geschafft.
...einfach weil keiner mehr drauf reagierte.

Lg von Jasmin

14

eine einmalige Bestechung schadet nicht...

Etwas Druck ist nicht nur bei Kinder ein Mittel zur Leistung (denk an z.B. Projekte bei der Arbeit). Und wenn man was geschafft und geleistet hat ist doch wunderbar.

So war es bei uns auch. Der Kleine war total glücklich, dass er diesen Schritt in die Selbständigkeit geschafft hat. Das erste mal war doch ein "aufregendes Ereignis" für alle.

Aber manche überlassen den armen Kinder alle Entscheidungen...

Über 3-Jährige mit Windel finde ich einfach daneben.

AS

6

Also bei meinem Couson war das auch längere Zeit noch so.Irgendwann stand er im Garten im Hochsommer,hatte wohl wieder rein gekackert,und dann kamen die Fliegen und sind um ihn rumgeschwirrt:-D...da hat er so panik bekommen und ging seit dem IMMER auf Toilette um sein grosses Geschäft zu erledigen.

Meine Tochter war sehr früh trocken mit dem PIPI aber das AA wollte sie nicht hergeben.Die Kinder spüren das sie etwas produzieren,und sehen es als Geschenk das sie selbst amchen,und danach spüren wollen.Aber das hat bei uns nicht lange gedauert.


Lieben gruss

7

Es hat bei uns ewig gedauert, bis das mit dem großen Geschäft geklappt hat und vor allem ich hatte das Gefühl, sie macht es mit Absicht.
Ich hatte dann irgendwann die Nase voll und sagte ihr, sie müsse sich selber ausziehen, waschen etc.
Das hatten wir dann 3 mal unter Geschrei und vermutlich war ihr das dann auch alles zu siffig und seitdem klappt es mit der Toilette.

Viel Erfolg
Andrea

12

Hallo Andrea,


wie lange hat es denn bei euch bzw. bei deiner Tochter gedauert (weil du ewig schreibst)? - Denn ewig ist ja schließlich relativ (gerade DIESBEZÜGLICH!) und jeder versteht etwas anderes darunter.

Ich muss dazu sagen; für mich ist - diesbezüglich - ewig mit DEUTLICH ÜBER 3 (fast schon 4 oder gar schon 4). Und da hätte ich auch keine Lust mehr auf wickeln, auf den Wickeltisch hieven und waschen und all dieses ganze Baby- und Kleinstkindgedöns - nein, wirklich nicht!
OK, mit 2,9 Jahren, knapp 3 oder gerade 3 würde ich das noch übernehmen und hätte noch kein Problem damit, aber dann und später auch nicht mehr. - Denn irgendwann wird und ist jedes Kind auch mal größer/älter und groß/alt genug dafür, um dies selbständig auf der Toilette zu erledigen. Und das sollte mit weit/deutlich über 3 Jahren schon der Fall sein.

Von daher kann ich deine "etwas" "harsche"(???)#gruebel#gruebel#gruebel Reaktion auch sehr gut verstehen (vor allem dann, wenn deine Tochter das ABSICHTLICH(!!!) gemacht hat, wie du schreibst) und deine Tochter hat es ja dann - wenn auch erst 3x mit Geschrei - verstanden! Sowas könnte ich auch nicht leiden und die Exkremente werden ja mit zunehmendem Alter nicht "angenehmer" - ganz im Gegenteil - und auch nicht bei artgenössischen Lebewesen.

Manchmal müssen dann halt auch "etwas" "härtere" Maßnahmen her und andere Saiten aufgezogen werden, damit die Kinder merken, dass das dann irgendwann überhaupt nicht mehr witzig - sondern ganz im Gegenteil - doch sehr, sehr EKLIG ist.


LG M.


13

bin ganz deiner Meinung, härtere Maßnahmen (sei es Saiten ziehen oder einmalig bestechen) sind nicht schädlich für ein Kind, das reif genug ist für die Toilette. Über 3-Jährige mit Windel finde ich einfach daneben.

Grüße
AS

weitere Kommentare laden
9

Stinker ist eines der ekelhaftesten Wörter dieser Erde *örgs*

Dann lieber Stuhlgan, groß, AA, Kacka, o.ä.

Aber Stinker ist soooooooooo ekelhaft *schüttel*


Jeder weiß das Stuhlang stinkt...

Was sagst du zu erbrochenem? Stinke Brei?

15

Hallo,

ich bin der Meinung jeder kann was benennen wie er mag.
Und wenn mein Luca,immer sagt mach mir bitte den Stinker weg, dann heißt das so.

Nadine

10

Hallo,
ich kenne das - meine Zwillis schaffen das mit Pipi langsam ganz gut, da sind Unfälle zwar auch noch mit dabei aber zu 95 % klappts.
Den AA macht eine der beiden manchmal ins Klo, die andere überhaupt nicht.
Ich geb einer Antworterin absolut Recht, billige Unterhosen kaufen, Wechselwäsche dabei haben, und abwarten.
Am Schlimmsten find ich es, wenn wir unterwegs sind...#aerger - da haben sie schon mal was verloren #schock. Ich hab mir überlegt, ihnen diese Schwimmhöschen über die Unterhose zu ziehen, sodass sie wenigstens nichts verlieren.

Mit Easy-Up hab ich garkeine guten Erfahrungen gemacht, wenn sie die anhaben, machen sie garnichts mehr ins Klo... da ist es ihnen egal ob sie einwisseln.

Ich hab schon von vielen gehört, dass es mit dem AA noch ein bisschen länger dauert. Ach das wird schon noch werden.

Gruß
Tigerente2004