Immer wieder ist der Schlüpfer nass !!!

Hallo ihr Lieben !!
Mein großer wird in 2 Wochen, 5 Jahre. Und jeden Tag ullert er in die Hose. Ich bin der Meinung das er es verspielt. Aber so ein bißchen nerven tut es schon. Habt ihr Erfahrung? Was kann ich machen.


Lieben Gruß
Katrin

1

Geht denn alles in die Hose oder ist der Schlüpfer nur ein bisschen nass?


LG KAthrin mit den Zwillis Nico und annabell + Leonie + Ü-#ei 15+3 #freu

2

Also komplett nass nicht, aber man sieht es und es ist auch nicht nur ein Tropfen.

3

hmmm sonst hätte ich gesagt, dass er vielleicht einfach nur zu spät auf Toilette geht und deshalb die ersten Tropfen im schlüpfer landen #schwitz.

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Das Problem kenn ich, gleiche Situation, komplett gleichens Alter nur weiblich ;-)

Strafen hilft nichts, logisch erklären bringt auch nichts...bin auch am verzweifeln!!

Bei uns ist es auch so, dass die Hose ansich noch trocken ist, die Unterhose aber schon etwas nass!! Was hast Du schon alles probiert bisher??

lg Meli

8

Ach, sehr vieles. Keine Süßigkeiten, kein Fernsehn, Fahrrad fahren. Aber irgendwie hilft nichts. Will jetzt mal versuchen ein Plakat zu machen. Und wenn er 10 lachende Smileys hat, dann darf er sich was aussuchen.

9

Und wann bekommt er die? Für jeden Tag wo es klappt?

Hab das auch schon durch: Fernsehverbot, Süßigkeitenverbot, gestern abend haben wir besprochen wir gehen in einen Freizeitpart aber nur wenn sie bis dahin nicht reinmacht...rate mal wer heute mit einer Kiga-Hose nach hause kam...zum verrückt werden!!!

lg meli

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!Kann es vielleicht sein,das er eine Phimose hat?Da kann das teilweise einnässen auch von kommen.Mein Sohn hatte auch immer die Hose feucht.Bei ihm war die Vorhaut aber fat ganz zu .Er hatte Phimose 3. Grades.Seit der Vorhauterhaltenden Op kann er richtig Wasser lassen.Vorher hatte er einen Rückstau in die Nieren und hatte praktisch nicht genug Druck auf der Leitung,sodass es später in die Hose nachgelaufen ist.Liebe Grüße Regina

13

kenne ich. Weiß auch nicht was ich machen soll. Bei mir fruchtet es mit dem Fernsehverbot ganz gut. Weil sie es scheinbar auch richtig mit Absicht macht, bevor sie auf die Toilette geht, und mir dann freudestrahlend sagt "mama, die Unterhose ist nass!" und dann demonstrativ auf meine Reaktion wartet.

Aber seit zwei Tagen macht sie es nicht mehr, und verkündet dann stolz, wenn das Hosi trocken geblieben ist "siehst du Mama, Unterhose ist nicht nass!! Ich gehe jetzt auf Toilette!"

LG
Cicio + Chiara (*21-03-05)