ab wann kann man die vorhaut nach hinten schieben?

hallöchen :o)
ich habe da mal ne frage... mein kleiner ist nun schon 4 jahre und man kann seine vorhaut immer noch nicht ganz nach hinten schieben... und bei meiner nachbarin ihr sohn ist zwei und bei ihm kann man das machen...
komisch oder?

1

Hi!
Meiner wird 3 Jahre und beim ihm gehts auch nicht! Laut Kinderarzt soll ich aber auch die Finger davon lassen und abwarten! Ich würde an deiner Stelle den KA fragen und auch die Finger davon lassen!#hicks
Bin gespannt was die anderen hier Raten!
Liebe Grüße Gaby

2

hallöle...
das würd mich auch mal interesieren.. meiner is 3 und ich kann sie gar nicht #schock zurück schieben....

werd jetzt dann auch mal zum kinderarzt guggen..

3

Hallo....

Laut meines KA sollen man anfangen bei Jungs ab 3. Meiner ist mittlerweile 6 und hat Fimose, da ich sie nie ganz zurück schieben konnte. Er hat immer gesagt, dass es weh tut. Der Arzt hat erst mir Salben versucht, etc. und jetzt steht die OP an, da es sich laufend entzündet.... :-[:-[:-[
Meines erachtens nach, hätte man das auch schon eher machen können, da wäre ihm manches erspart geblieben.... Naja Ärzte :-[:-[:-[

LG Martina

4

Bei meinem Sohn 3 1/2 ging sie vor einem Jahr ganz gut zurück. Da sie seit Geburt etwas verengt war, hat mir mein Kia geraten sie nach dem Baden öfter zurückzuschieben um diese Verengung zu lösen und sie elastischer zu machen. Hat auch super und schmerfrei geklappt. Nur jetzt lässt mich mein Kleiner da nicht mehr ran und ich denke das sie wieder eng geworden ist. Gerade beim Pinkel bläht sich sein P.. vorher richtig auf wie ein kleiner Balon bevor was rauskommt. Im Sept. ist die U8 und dann werden wir sehn. Vielleicht schaffen wir es ja noch vorher das sie zurückgeht. Will nämlich aufkeinenfall das er beschnitten wird. Aber da es schon mal geklappt hat, denke ich das es nicht notwendig sein wird. Meistens dehnt sie sich von alleine wenn der Penis wächst.

Gruss Natalie

5

Hallo,

meine Jungs 6 u 3 hatten beide eine Vorhautverängung.

Wir haben von klein an beim baden die Vorhaut zurückgeschoben bis es weh tat. Ab 3 haben sie es selber gemacht.

Bei beiden ist es weg gegangen. Keine OP, obwohl bei beiden schon früh gesagt wurde, daß sie eine bräuchten.

Der Doc ist mit beiden super zufrieden.

Gruß Luna

6

Solange er keine Beschwerden hat, solltest du ganz die Finger davon lassen. Mit 4 Jahren kann er schon selber ab und an wenn er möchte mal probieren, ob sie sich schon zurückschieben lässt. Muss aber auch nicht. Solange er keine Schmerzen hat, kann man noch abwarten.

Andrea

7

Also auf jeden Fall nicht dran rumschieben und schon gar nicht wie Luna schreibt, bis es weh tut!!!
Dann kann das ganze Gewebe vernarben.

Einfach Finger weg und deinen Sohn allein machen lassen - wenn er will. Solange es keine Probleme gibt (Entzündungen, SChmerzen beim Pullern) brauchst du gar nix machen. Oft geht die Vorhautverengung erst in der Pupertät weg.
Manche Ärzte machen einen immer schnell verrückt und wollen gleich schnippeln - ist aber nicht notwendig.

Gruß Karin

8

Hallo lella,
habe von einer Freundin gehört die mit ihrem Sohn (4 Jahre) wegen einer Beschneidung beim Arzt war und ihr gesagt wurde, das man vor 5 Jahren nichts unternehmen würde.
LG Dani

9

HI,
ich hab letztens auch beim KA gefragt. Mein Sohn ist 3.
Er meinte am besten immer beim Baden ganz leicht zurück schieben.

LG