Pickelchen und Ausschlag in Armbeugen. Was kann es sein?

Hallo!

meine Tochter ist 3 Jahre alt.
Sie hat schon seil langem Probleme mit den Armbeugen - sie kratzt sich ständig da, hat rauhe haut und bekommt auch roten Ausschlag.
Wir waren schon beim KIA und es wurden Allergietests gemacht.
Ergebniss negativ.

Was kann das sein?
Eo.

1

Hitzepickel vielleicht?

2

Hitzefrieseln !! Moritz hat das am ganzen Körper und es fasst sich schrecklich pickelig und rau an #schwitz
Ich hab das z.Z. auch in den Armbeugen und es juckt wie sau ... is schon ganz aufgekratzt #schmoll

Grüße
Manu & Moritz (23 Mon.)

3

Hallo!

sie hat es schon länger - seit Monaten, auch im Winter. Mal schlimmer, mal besser. Mal ist nichts zu sehen.
Hitzepickelchen sind es definitiv nicht.
Eo.

4


hi,

jessi hatte das mal. hab für sie eine leichte cortisonsalbe bekommen. seitdem ist es besser.
der hautarzt sagte, dass es sich zu neurodemitis (schreibt man das so?) entwickeln könnte.

liebe grüße und lass es mal abklären

tine

5

Hi,

könnte Neurodermitis sein! Am Besten mal vom Arzt abklären lassen.
Alles Gute!

LG Vivien

6

Hallo!

Meine Tochter hat leider auch empfindliche Haut und sie hat das auch manchmal.

Unsere Kinderärztin hat uns folgendes empfohlen und es hilft auch sehr gut: Die Wäsche sollte so viel Baumwollanteil wie möglich haben (und kein Synthetik), neue Wäsche (vor allem rot, rosa, blaue und kräftige Farben) dreimal waschen vor dem anziehen, damit die Farbe/Giftstoffe rausgehen, kein Weichspüler und luftige Wäsche (also nichts anliegegendes) anziehen. Armbeugen, Kniekehlen etc. nicht mit Seife waschen und danach mit Öl und nicht mit Lotion eincremen. Auch nicht täglich baden, duschen sondern lieber mit dem Waschlappen waschen. Keinen Badeschaum nehmen, der trocknet die Haut nur zusätzlich aus und natürlich: ganz viel trinken!

Seitdem ich darauf achte, ist es wirklich nur noch ganz selten, das es bei meiner Tochter schlimmer ist. Cortison würde ich bei so einem kleinen Kind auf keinen Fall nehmen!

LG janamausi