Wo krieg ich ne Pinata her?

hey,

ich würd gern zum geburtstag meines sohnes eine pinata aufhängen.

wo bekomm ich sowas her, wenn möglich nicht allzu teuer, das ding soll ja noch befüllt werden.

lieben dank

claudia

1

Wie wäre es mit selbst basteln?

Da könnte Dein Sohn sogar bei helfen.

Du brauchst :
1 (großen) Luftballon
viele Zeitungen
Kleister

die Zeitungen klein schnipseln, Tapetenkleister anrühren (nicht zu dünn und ohne Klümpchen). Die Schnipsel gut durch den Kleister ziehen, so dass sie ordentlich durchfeuchtet sind.
Dann wird entweder modelliert, oder auf etwas aufgebaut. Die einzelnen Schichten immer gut trocknen lassen, sonst gibts Schimmel. Beim letzten Mal haben wir den Einsatz einer Heißluftpistole ausprobiert; es hat sich bewährt.
Damit die schwarze Farbe nicht durchschimmert, lege ich als oberste Lage Küchenrolle auf. Die Wird dann mit vollgekleisterten Händen noch einmal liebevoll ums Objekt gelegt.
Dann kannst du bemalen.
Wenn alles trocken ist den Luftballon einstechen und rausziehen.

Wir haben ein Schwein gebastelt und durch die Nase (1 stück vom Eierkarton) gefüllt.

#herzlich

2

Wir machen die immer selber. Luftballon aufblasen und mit Kleister mehrere Lagen Zeitungspapier drüberkleben. Wenn es gut getrocknet ist, den Ballon zerplatzen lassen und rausholen. Dann anmalen und evtl. nocht Füsse usw. drankleben.

Oder online bei http://www.pinata.de/ - ist aber nicht gerade billig.

Gruß Julia

3

was ist das?
und wozu soll das gut sein bzw braucht man sowas?!

5

huhu eine pinata ist meistens ein pferd, kann man aber auch ganz anders gestallten, ball, riesn kugel oder eierform, ect... das wird mit süssigkeiten befüllt und aufgehängt und die kids müssen dann mit einem besenstiel, stock, baseballschläger ect... draufhauen nacheinander bis es zerbricht und die süssigkeiten rauskommen...

also so kenn ich es zumindest...

lg

4

ich würde das selbst machen
das ist ganz einfach
du brauchst einen ballon und zeitungsschnipsel udn tapetenkleister

lg dany