Schock - unsere erste Platzwunde Rettungswagen/Krankenhaus

Hallo,

mein Sohn ist heute gegen den Couchtisch geknallt, eigentlich gar nicht arg, ich wollte noch lachen, weil es so langsam war, aber dann sah ich die Stirn auseinanderklaffen und mir wurde ganz anders #schock#schwitz

Habe dann gleich den Rettungswagen gerufen, sowas habe ich noch NIE gesehen 4cm lang, die haben uns dann ins KH gefahren mit der Option nähen oder kleben und natürlich Röntgen.

Ich bin so froh dass wir wieder nachhause durften und einfach nicht mehr passiert ist #schmoll, ich glaub ich habe einen kleinen Schock:-( und immer dieses Bild vor Augen.

LG
Curly

1

oh je, lass dich mal #liebdrueck.

Nico haben sie im KiGa eine Schaufel gegen den Kopf geknallt, man wurde mir anders, als ich gemerkt habe: Sch... das ist ja dein kind, das da so brüllt. Und dann kommt er mit einer anderen Mama und das Blut tropft schon auf die Jacke #schock.

aber glaub mir, die kleinen stecken das besser weg, wie wir #liebdrueck.
Hoffentlich ist es wirklich "nur" die wunde, nicht das er noch anfängt zu erbrechen oder so #schwitz.


LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell + Leonie + #baby-boy 19+4 #freu

2

Ich habe schon lange keine solche Angst gehabt und Schwiegereltern im Urlaub, keiner da.

Zum Glück konnte dann mein Mann, der gerade auf den Weg zur Arbeit war, umdrehen und heimkommen.

LG

3

das glaube ich dir #liebdrueck.

Aber Kopfwunden sehen ja meistens viel schlimmer aus, als sie eigentlich sind, eben weil es so stark blutet #schock.

Haben sie es denn genäht? Oder hat ein Pflaster gereicht?

LG Kathrin

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Curly,

willkommen im Club :-(.

Wir hatten das Vergnügen am Samstagabend mit unserer Kleinen #heul.

Mein Mann und ich sind in der Küche und schmecken den Kartoffelsalat ab. Unsere beiden Zwerge im Wohnzimmer am toben und lachen. Mit einem Mal tut es einen Knall und eine Sekunde später einen fürchterlichen Schrei :-(.
Mein Mann rast los,ich wusste nicht,dass der so schnell sein kann ;-), ich hinterher,da kommt er mir schon wieder entdecken und ruft, "scheisse es blutet" :-(.

Er wieder in die Küche und holt einen Haufen Zewa,und auf die Wunde. Ich weiss echt nicht so richtig,was ich gemacht habe.
Ich weiss nur,dass ich unsere Kleine genommen habe und zu meinem Mann sagte,schau ob das Auto vom Nachbar da steht,der ist nämlich bei der Feuerwehr und Rettungssanitäter.

Er also los und ich mit der Kleinen auf dem Arm zur Oma runter,dann kam auch schon der Nachbar mit meinem Mann zurück und kümmerte sich um unsere Kleine #schwitz. Man war ich vielleicht froh,dass er Zuhause war.

Er stellte unserer Kleinen Fragen,um zu schauen,ob auch nichts am Gehirn ist. Mit einigen Testen kann man eine Gehirnerschütterung fürs erste ausschliessen und so schickte er uns mit dem Auto ins KKh. Sie wusste,wie sie heisst und wie alt sie ist. Er liess sie auch laufen und das konnte sie auch. Dann machte er ihr einen Druckverband und wir fuhren ins KKH.Er sagte uns gleich,das werden sie nähen,weil sie genau die Augenbraue getroffen hat.

Im KKH dann bekam ich weiche Knie und sie schickten mich raus und Papa blieb bei der Kleinen.Sie mussten sogar zwei Nähte machen,so doll hat sie es erwischt :-(.

Sie ist heute wieder fit,schon am Sonntag rannte sie hier wieder rum,wie eine Wilde :-(. Wir dachten,nun ist sie bestimmt vorsichtiger,aber nichts da,sie hält nichts auf #heul.

Nun möchte sie wieder in den Kiga,aber ich habe da ein wenig Angst um sie und die Erzieherin möchte es auch nicht so gern,falls da was passieren sollte :-(.

Meine Kleine hat es wirklich besser weg gesteckt als ich,denn ich höre diesen Knall und diesen Schrei heute noch,wenn ich im Bett liege :-(.

Ich habe das Ganze jetzt schon zweimal durch.Mein Mittlerer hat auch eine Tischecke mitgenommen,da war er 2,5 Jahre jung. Da war es die Stirn und sie haben es mit Pflastern geklebt,leider hat er jetzt eine grosse Narbe,weil es sich entzündet hat damals :-(.

Auch er stand Samstagabend unter Schock,denn seit seinem Unfall ist Blut für ihn ein Horror,so tief sitzt es.
Er hatte auch ein schlechtes Gewissen,weil er dachte,er war Schuld,weil er seine kleine Schwester erschreckt hat und sie dann los lief :-(.

Nach seinem Unfall damals hat er nach dem KKh und dem Kleben erst mal zwei Cheeseburger verdrückt #schein.

In beiden Fällen sagte man mir,es kann noch was nachkommen,man soll die Kinder 24 Stunden genau beobachten. Und Nachts mal versuchen zu wecken,wenn sie reagieren ist es okay. Sonst bitte ins KKH fahren,wenn sie nicht wach werden.

Meine Kiä gestern sagte,36 Stunden unter Kontrolle halten und die waren gestern Mittag rum und das ohne weitere Nebenwirkungen #freu.

Okay,war lang genug.

Ich wünsche deinem Zwerg gute Besserung und das es der letzte KKH Besuch war ;-).

LG Danni,mit ihren Zwergen,von dem einer ein dickes Pflaster hat und es jedem Stolz zeigt :-p.

6

Ich bin so froh das es nur geklebt wurde #schwitz, habe auch schiß das es eine riesen Narbe wird, naja solange es nichts schlimmeres ist.

Er rennt auch jetzt schon wieder rum, habe ihm unterwegs noch zwei DVDs geholt, damit er wenigstens ein bischen sitzen bleibt.

Wenn ich meine Augen schließe habe ich auch immer dieses Bild vor mir #schock.

LG

7

HUHU

Ich kann mit dir Fühlen,Nico is auch letztes Jahr mit Kinn in auf die Tischkannte gefallen.
Bei Nico wurde es auch geklebt(nie wieder dann lieber Nähen) das war Horror pur sag ich dir,der hat gebrüllt wie am Spiss.Zu guter letzt war es nach 2 Tane entzündet wurde dann wd aufgemacht und Wundspülung gemacht das war auch immer ein Akt muste einmal sogar weinen es hat ihn so weh getahn.
Es is aber von alleine ohne kleber ohne nähen super zusammen gewachsen nun hat er eine mini-narbe die man nur beim genaueren hinschauen erkennt.Ich glaub das wird er auch nie vergessen

LG Niki und Nico

8

Ist meinem Bruder 2 mal innerhalb von 3 Monaten passiert als er 2 war #schock Erst rechte Stirnseite, dann linke Stirnseite... Der ist bis heute ein kleiner Pechvogel #liebdrueck und ich sehe die Bilder (war damals 9) immernoch vor mir #schmoll

LG Kristin

9

So ne Platzwunde sieht wirklich furchtbar aus. Wir haben mit solchen Sachen einen "neugierigen" Umgang gefunden; nach dem ersten Schock und lange trösten und wenn die Schmerzen halbwegs abklingen, kriegt mein Sohn alles genau erklärt. Er will dann auch sehen, was der Doc macht. Und natürlich gibts ne Tapferkeitsbelohnung. Liebe Grüße aa