woher bekomme ich das gelbe Untersuchungsheft?

Hallo!

Also, die nächste U-Untersuchung steht nun wieder an und ich hab das Heft immer noch nicht gefunden. Scheint beim letzten Umzug (wie so vieles andere) verloren gegangen zu sein. bisher hat mich das nicht gestört, Untersuchungen wurden trotzdem regelmäßig gemacht. Nun weiß ich aber, dass ich es für die Schuluntersuchung im nächsten Jahr brauche. Die daten nachzutragen ist kein Problem. Vom KH bekomme ich die Kopien der U1+2 und den rest hat unser Kinderarzt im PC.

ABER:

Ich bekomme nirgendwo das Heft! Kinderarzt sagt, KH gibt die aus. KH sagt, der KiA bringt das zu den Erstuntersuchungen mit... KK hat sowas gar nicht.
Und jetzt?

Weiß jemand, woher ich es tatsächlich bekomme?

#danke und Gruß
Kim

1

na eigentlich zur geburt der kinder und das ist im krankenhaus

2

Danke,

das war mir schon klar. Da hab ichs ja auch her gehabt. Mir geht es um ein Ersatzheft, weil das ursprüngliche beim letzten Umzug verloren ging.

aber KH sagt: haben wir nicht
KiA sagt: Bekommen sie im KH
KK sagt: haben wir gar nicht

So, und nun?

3

Hallo!

Versuche es mal bei der Kassenärztlichen-Vereinigung (KV) deines Bundeslandes.
Die haben alle möglichen Formulare ausliegen für die Ärzte. Da gibt´s auch Mutterpässe, Impfausweise,...

Falss die gelben Untersuchungshefte dort erhältlich sind, schicken die dir bestimmt eines zu.

LG
Melli

4

Danke!

Da ruf ich gleich mal an!

6

Da bekomme ich es auch nicht. die damen dort wissen auch nicht, woher ich es bekommen kann.

weiteren Kommentar laden
5

letzte Woche habe ich zufällig mitbekommen, wie die Arzthelfer bei uns so ein Heft aus ihrem Schrank geholt hatten, weil die Eltern keins hatten...
Und im Krankenhaus haben die auch immer Helft auf Vorrat, es kann ja immer vorkommen, dass ein Kind geboren wird, das in dem Krankenhaus vorher nicht angemeldet wurde.

Ich würde noch mal vorbei gehen und mir schriftlich geben lassen, dass sie dir kein Heft geben können/dürfen. Oft wollen sie sich nur nicht die Mühe machen.

8

Danke für Deinen tip!

Ich hatte eben die Idee einfach mal direkt mit den Schwestern auf der Entbindungsstation zu sprechen statt mit irgendwelchen netten Damen der Verwaltung.

Und siehe da: ich kann mit dort ein Heft abholen!

Oh man, endlich hat das ein Ende....

Gruß
Kim

9

Huhu Kim,


also normal kriegt man es in der Klinik zur Geburt, bei uns kriegt man es aber ,nach einer kleinen Zahlung, vom Kia wenn es verloren gegangen ist


Lg Jule

10


Das Heft von unserer Großen ist auch beim Umzug verschwunden....
Hab beim Kinderarzt ein neues Heft bekommen. Die Daten werden nachgetragen und ich hab 5 Euro bezahlt.
Also halb so wild.

LG Sally
#blume