ständiges Räuspern...

Hallo,

es geht um unseren Sohn Max, 4j.
Er hat seit gut 3-4 mon. ein ständiges räuspern beim sprechen. Nach jeden WORT ist das so... Anfangs war das mehr so ein kurzes Husten, deshalb hat er auch vor 3 wochen das Budes Easyhaler Spray bekommen, ist allerdings mit Kortison, 0,1mg, ganz geringe Menge...
Aber ich habe eher das Gefühl dass das nicht von der Lunge/ Bronchien kommt, sondern eher vom Hals/ Kehlkopf/ Strimmritzen... Am FR haben wir nochmals einen Kontrolltermin beim KIA. Beim letzten Besuch meinte der KIA evtl. einen Hustentick, Allergie oder ein verschleppter Infekt, also wenn dann kommt nur letzteres in Frage... Allergirtest wurde 02/2008 gemacht und das Räuspern hat er auch wenn er konzentriert ist...
Kennt so etwas jemand von euch, er tut mir ja auch furchtbar leid, aber das ist auch total nervig.
Wie würde der Hals usw. untersucht werden??

LG Bea

1

Kann durchaus sein, dass er einen Hustentick hat.
Hatte meine Tochter auch mal.
Man muss Geduld haben, und am besten gar nicht drauf ansprechen, man kann eben nichts dagegen machen. Es geht wieder vorbei!!

2

Hallo,
unser Sohn hatte in dem Alter mehrere Ticks. Mal war es Räuspern, dann mit einem Auge zucken. Einmal hat er sich ständig am Hosenbein gezupft, beim Laufen, Sitzen und Stehen, eigentlich ständig. Ich fand das damals völlig unnormal. Jetzt ist er 6 und hatte schon 2 Jahre keinen Tick mehr.
Allerdings haben diese Ticks nicht 3-4 Monate gedauert.



Gruß Mary

3

Hallo,

er sagt aber, dass er immer das Gefühl hat, als hätte er nen Frosch im Hals...
Wenn er aber abgelenkt ist macht er das auch...

4

hallo,
das hat kilyan auch gesagt, daß ihm etwas im hals stört. er hat es auch stets und ständig gemacht, beim fernsehen, essen usw. irgendwann war es dann weg.


gruß mary