Findet ihr Schleichtiere oder Playmobil schöner?

Huhu,

würde gerne unseren Sohn eine Freude machen, er ist 3. Ich kann mich nur nicht entscheiden. Es sollen Tiere sein und irgentwie eine Krippe oder so. Da gibts von Schleich eine Krippe und eben auch Tiere und von Playmobil gibt es so ein Set mit Hochsitz und Förster + Krippe. Nun weiß ich nicht was wohl besser ankommt und besser bespielt werden kann.
Jemand eine Meinung?

LG Katrin

1

Huhu,

hat dein Sohn denn Vorlieben? Also meiner mag die Gummitiere lieber.

Er spielt auch am Liebsten mit Tieren. Wenn er dann mal wieder ein neues möchte, sagt er immer: "Ich möchte aber eins aus Gummi, nicht aus Plastik."

Deshalb gibt es dann meistens eins von Schleich.

Wenn er eher mit Playmobil spielt, würd ich ihm Playmobil kaufen.

Oder druck ihm doch Bilder von den Spielsachen aus und frag ihn, was ihm besser gefällt. Das hab ich auch schon gemacht, wenn ich mich nicht entscheinden konnte. Musst ja nicht sagen, dass er davon etwas bekommt.

LG
Sabrina

3

Also Vorlieben..hm...er spielt mit vielen Sachen gerne, haben bisher kein Playmobil gehabt. Das mit dem ausdrucken ist super, werd ich machen! Und habt ihr auch irgentwelche Ställe oder Krippen dazu oder spielt Dein Sohn nur mit den Tieren irgentwas? Wie alt ist Dein Sohn?

9

Mein Sohn ist 3. Und im Moment spielt er nur mit Dinos. Wir haben jetzt an die 30 Gummidinos zu Hause. Schon seit Monaten wird mit nix anderem mehr gespielt.

Wir haben von Little People noch einen Stall. Der wird ab und an mal raus geholt. Aber meistens wird ein Stuhl oder der Wäscheständer umfunktioniert.

LG
Sabrina

weiteren Kommentar laden
2

He Du,

die Entscheidung ist ja mal echt schwer.
Meine Schwestern haben immer mit beidem gleich gern gespielt. Meine Tochter spielt ein klitzekleines bisschen lieber mit Playmobil, aber schätzungsweise nur aus dem Grund, dass sie davon mehr hat. Die Schleichtiere holt sie aber auch gern raus.
Bei Playmobil wirst Du aber sehr viel günstiger wegkommen, vorallem auch, wenn Du später mehr davon kaufst.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

LG

4

Bisher grauts mich ja ein wenig vor den ganzen Playmobilkram, ansich eine schöne Sache, nur mit sooo vielen kleinen Teilen. Find die Tiere von Schleich natürlich viel schöner gestaltet, aber bei Playmobil kann man mit Männchen alles nachspielen. Hachja....

7

Na ich persönlich find Schleich auch schöner, aber Playmobil ist doch auch ganz schön!Ja, die Kleinteile sind so eine Sache, aber die Kids lieben ja auch genau das.Wie gesagt, wir haben beides, haben aber auch sonst nicht mehr viel anderes.Ich würde ihn einfach mal fragen, was ihm gefällt.Musst ja noch nix verraten.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Ich find eindeutig Schleisch schöner. Und noch länsgt nciht so teuer wie Playmobil.

LG Anja

6

Wir haben beides....da ich damals nie Playmobil haben durfte, haben wir davon schon eine ganze Menge #schein...wenn Angebote da sind, komm ich kaum dran vorbei.

Und wir haben viel Schleichtiere...viele Pferde und sonst auch...im Grunde nen ganzen Zoo #hicks

Das Problem bei Playmobil ist echt, das es einfach zu viel Kleinkram gibt.....ich denke es ist erst was wenn die Kinder älter sind, daher ist unser Playmo in einer Kiste.

Bei den Schleichtieren können meine Kinder kreativer sein, sie bauen mit Bausteinen oder Duplo die Gehege und Häuser und da wohnen dann die Tiere......

Leider geht vom viele Spielen etwas Farbe ab....aber das stört die Kinder nicht.....

Ich bin für Schleich. Das tolle daran ist, das Schleich auch immer ein tolles Mitbringsel ist......

Mona

10

Ich würde auch gerne erstmal alles kaufen und dann beobachten mit was er spielt, sowas stellt sich ja leider erst nach dem Kauf raus. Schade das man Playmobilpackungen nicht einfach mal aufreißen kann ;-)
Kann mir vieles in echt gar nicht richtig vorstellen (Größe und so...)

11

Ich selbst habe lieber mit Plamobil gespielt. Und was die Kreativität angeht: Wenn ich von Playmobil etwas wollte und es nicht bekommen habe, dann habe ich es mir eben aus anderen Materialien gebaut. Ein Bindfasen durchs Zimmer war ein Zaun oder auch ein Kreidestrich auf der Terrasse. Und aus Lego habe ich mir Kutschen, Pferdeställe etc. gebaut. Und aus meinem Schulbus wurde mit wenigen Handgriffen ein Krankenwagen.

12

Also meine Kids haben beides. Man kann halt auch alles schön miteinander verbinden. Meine 13 jährige hat auch mit 3 Jahren angefangen die Schleichtiere zu sammeln und die hat sie heute natürlich noch. Also halten tun sie sich klasse. Mit gefällt beides sehr gut deshalb haben meine auch vieles von Playmobil. Nur musst du halt darauf achten das es bei Playmobil viele Kleinteile gibt die solltest du am Anfang verbannen!;-)
Mein Jüngster spielt viel lieber mit den Schleichtieren:-D
und fängt auch schon an alle Tiere zu sammeln.
Liebe Grüße Gaby

14

Also mit 3 Jahren bin ich definitiv für Schleichtiere!Playmobil hat so kleine teile die schnell kaputt gehen.Also ich kaufe nur Schleih oder Lego Duplo.

lG germany

15

Ich persönlich finde Schleich das kleiner Übel. Wir haben Ostheimer Figuren und Tiere und ein paar Filztiere von Glückskäfer. Sind dauernd in Gebrauch.

Viele Grüße

Tessy

16

"Ich persönlich finde Schleich das kleiner Übel"

Hallo,

hab diesen Satz irgentwie nicht richtig verstanden, was soll das kleiner Übel heißen?

18

Hallo,

naja, damit wollte ich sagen, dass Schleich Tiere, Dinos etc. wenigstens nicht so knalle bunt sind und mit so vielen Einzelteilen wie Playmobil.
Playmobil ist nicht wirklich "standhaft" auf dem Boden, kippt oft um, eine fisselei zum Spielen.
Von Schleich gibt es ganz nette Sachen, aber irgendwie haben die Ostheimer einen ganz anderen Aufforderungscharakter. Wenn bei uns Kinder zu besuch sind, sind die auch immer ganz versunken ins Spiel. Die Charaktere sind nicht so festgelegt wie bei Schleich.
Kennst du Ostheimer? Ich finde das so schwer zu beschreiben. Die sind schön groß, liegen toll in der Hand, stehen gut auf dem Boden, keine superexakten Gesichtszüge, einfach was richtig schönes, finde ich.

Ich hoffe, ich konnte es ein ganz klein wenig besser erklären, was ich meine.

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
17

Wir haben hier alles aber auch wirklich alles von Schleich ;-)
Den ganzen Katalog und Luca und auch Lilly lieben sie.

Playmobil haben wir aber auch.
Spielt er auch gerne mit und doch bevorzugt Luca die Sachen von Schleich!

19

Achherje, das kostet doch Unmengen an Geld #schwitz. Habt ihr auch die Häuser? Schenkt ihr sowas zwischendurch oder nur zu Festtagen?