In der Früh sind die Augen immer verklebt...

Hallo,

Max het seit ein paar Tagen in der früh nach dem aufstehen immer verklebte Augen. Und wenn er mal weint kommt auch so gelbe Flüssigkeit aus dem Auge (nicht viel). Kann das eine Bindehautentzündung sein?? Muß ich da glei wieder zum Arzt??

bea

1

Hi
das ist bestimmt eine Bindehautentzündung. Geht morgen gleich zum Arzt. Ist meistens hochansteckend.
Ceebee

2

aber es ist schon am abklingen. Nicht mehr ganz so verklebt und rot sind die Augen auch nicht mehr...

3

Hallo

Versuch es doch mit Euphrasia-Augentropfen aus der Apotheke (von Weleda oder Wala erhältlich). Die helfen da wirklich sehr gut.

LG Musas.mom

4

Mein Kinderarzt spricht erst dann von einer Bindehautentzündung, wenn den ganzen Tag über Sekret abgesondert wird. Sind die Augen nur morgens verklebt, würde ich Augentropfen geben, die man ohne Rezept bekommt, also auch ohne Antibiotikum. Frag in der Apotheke nach! Damit werden die Augen ein wenig gespült und gleichzeitig wird die Reizung behandelt.
L G und Gute Besserung
Gunillina

5

Ja ist mir auch lieber, wie immer gleich zu AB zu greifen...