Hässliche Pflasterreste, wie bekomme ich die weg?

Hallo

Meine kleine Amélie, 3,5 Jahre liebt kleine bunte Pflaster. Die helfen dann auch wirklich bei allem, Mückenstichen, Abschürfungen... Neulich hatte sie Bauchweh und wollte dann sogar eines auf den Bauchnabel. Naja, wenn es hilft. Aber ich muss die Pflaster dann drauflassen bis sie von selber abfallen und wehe ich mache sie ab. Da bleiben dann hässliche Ränder und oft ist die Haut darunter ziemlich gereizt.
Wie krieg ich diese Ränder denn weg, bei mir selbst mache ich das halt mit Nagellackentferner mit Aceton. Aber ist das nicht zu aggresiv?

Gute Nacht
Tinkerbelle

1

Hallo!
Mit Desinfektions Mittel lassen sich Pflaster Rückstände gut entfernen.
LG Sandra

2

ich nehme dafür Waschbenzin.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

3

Guten Morgen,

also wenn Du die Kleberückstände meinst das funktioniert bei uns ganz normal mit flüssigseife und feuchtem Waschlappen.

Die Seife halt "konzentriert" zum abwaschen benutzen und nicht erst beim Waschlappen einreiben. Hat bei uns bisher immer super funktioniert. :-)

4

Hallo!

Augen Make Up Entferner :-)

LG

5

Mit Speiseöl einweichen, dann lassen sich die Reste einfach abwischen.

LG Petra

6

hallo

margarine hilft auch ;-)

7

nehm babyöl und um himmels willen kein waschbenzin!#schock

lg
brujita

9

Endlich mal eine tragbare Variante. So kenn' ich das schon aus meiner Kindheit. Ich würde ums verrecken kein Waschbenzin an die Haut meines Sohnes lassen. Bei Puppen u.ä. hiilft übrigens auch ein Microfaserlappen.
LG
Nicole

8

HI,
ich nehme auch bei meinem Sohn Nagellackentferner. Ich mache es mit einem Wattepad und danach muss er gleich die Stelle abwaschen.
Kommt ja nicht zu oft vor...:-)
Mein Papa hat es bei mir auch immer mit Benzin weggemacht...kann mich noch erinnern das ich ganz scharf auf den Geruch war ;-)

Naja...aber ich lebe auch noch ;-)

LG