bis wann benutzen die Kinder einen Toilettenverkleinerer ?

Hallo !

Wie lange brauchen die Kinder einen Toilennsitz uä. ?#kratz

Was ist, wenn ein Kind auf eine normale Toilette geht, setzt man das Kind dann auf den hinteren Rand, oder auf den vorderen und hält dann einfach fest---#kratz
( sorry, aber wir werden gerade trocken... )#schein

Danke für Eure Tipps.#danke

Gruß
Tanja

1

Wir haben eigentlich nie einen Sitzverkleinerer gebraucht. Ich habe ihr erklärt wie sich festhalten soll und dann hat es eben funktioniert...

War auch praktischer ohne, wenn man mal wo war wo eben kein Sitzverkleinerer greifbar war. In der Krabbelgruppe bei uns gabs Kinder die sind ohne das Teil gar nicht auf Toilette gegangen...

LG Kristin

2

Wir hatte für den mittlerweile großen Sohn meines Mannes so einen Sitzverkleinerer, als er trocken wurde und damit hat er sich ab und an mal die Haut am Popöchen eingeklemmt (zwischen Klobrille und Verkleinerer) und bei unserem Sohn haben wir deshalb dieses Teil ganz vermieden und unser Sohn geht, nachdem er es allein rausfinden durfte, sehr gern aufs große WC. Klappt problemlos, nur 1x ist er leicht reingerutscht, hat nach mir gerufen und ich habe ihn rausgelupft und seitdem klappt es super. Er ist jetzt 4 geworden.

3

Hallo,

mein Sohn wird bald 3 und braucht seit ein paar Monaten keinen Sitzverkleinerer mehr.
Ich setze ihn auch nicht auf´s Klo #kratz, er geht alleine hoch und setzt sich so hin, wie es für ihn bequem ist (am vorderen Rand).

LG

4

Hallo!

Wir hatten einen Sitzverkleinerer (einen den man einfach auf die Klobrille legt) aber den so gut wie nie benutzt. Meine Tochter wollte immer alleine aufs Klo gehen und das war mit dem Sitzverkleinerer nicht möglich, da dieser dann immer wegrutschte.

Setz dein Kind einfach auf den vorderen Rand. Anfangs kannst Du ja noch bißchen festhalten, aber die Kinder kriegen das schnell raus...

LG janamausi

5

Torben brauchte ihn nur bis gut 2, danach wollte er lieber normal auf dem Klo sitzen. Inzwischen ist er groß genug (96 cm), dass er auch alleine hochkommt (zur Not Tritt davor stellen). Er schiebt sich so weit hoch, dass er nicht auf den Rand pullert und hält sich an den Seiten mit den Händen fest. Keine Angst, das haben die Kinder ganz schnell raus.

Oft wollte Torben früher auch einfach nur auf den Topf, anfangs war ihm der Sitzverkleinerer nichts.

LG
Dani