Regenjacke oder Regencape für Fahrrad?

Hallo Ihr, meine Große geht ab Montag in den Kindergarten. Da sie schon super mit dem Fahrrad fährt haben wir beschlossen den Weg immer zu fahren.:-D

Allerdings muss mein Kleiner (13 Monate)ja auch mit und das im Fahhradsitz.
Aber ich frage mich wie das funktioniert wenn es regnet. Haben eure Kleinen dann einfach Regenjacke und Regenhose an oder habt ihr ein Regencape? Weiss jemand auch ob es spezielle Capes für Fahhradsitze gibt damit die Kleinen den Regen nicht so ins Gesicht bekommen falls es mal doller Regnen sollte.

Bin gespannt auf eure Antworten

Gruß Sandy

1

Hallo,

das hier hatten wir (aber von Firma Kettler), als wir noch einen Fahrradsitz hatten.

Das war so toll. Luca wurde nicht nass, war windgeschützt und schnell verstaut war es auch.

Bei normalen Regenjacken läuft ja das Wasser runter und Kind bekommt schnell mal einen nassen Po, bei einem einfachen Regenponcho wird der schon mal hochgeweht und Beine und Füße werden nass (hab ich auch alles erst gekauft - war nicht zufrieden).

http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/DE/Product/123515?zanpid=1137703381108791297

Und gut zu sehen bei Sch***wetter biste damit auch noch.

LG entichen

2

Das ist ja klasse.:-D
Soetwas hatte ich mir vorgestellt. Weisst du bis zu welcher Grösse man das nutzen kann?


Vielen Dank für den Link
Gruss Sandy

4

Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn die Fußstützen des Sitzes ja ganz unten sind. Also schätz ich mal so lange das Kind rein passt.

Ist ja alles mit Gummizug und so.

LG entichen

3

Regenjacke, Regenhose und Gummistiefel. Etwas ist das Gesicht sicher auch durch deinen Rücken geschützt.


Wenn es aber ganz stark regnet und ich trotzdem mit dem Fahrrad fahren muss, nehme ich den Anhänger, da können die Kinder bequem und trocken sitzen...

5

Wir haben beides. Schön am Cape: es passt auch über den Fahrradhelm. Capes gibt es spezielle im Fahrradladen, die kann man an den Beinschienen festmachen.

Allerdings habe ich festgestellt, dass man Regencape/Regenhose eigentlich nur bei richtig dollem Regen braucht. Ansonsten wird das Kind durch einen selbst schon sehr gut geschützt, dass es kaum Regen abbekommt. Da reicht oft eine Regenjacke.

Für den kurzen Weg zur Kita ist mir Regencape oft zu aufwendig: ich eins, Kind eins, das ist mir zuviel Getüdel bei dollem Regen. Da nehme ich auch mal das Auto.

Und wenn die Zeit reicht, gehen wir bei Regen auch öfter zu Fuß. Mit Gummistiefel durch Pfützen mantschen ist ja auch toll.

LG
Dani