Schläft total schlecht seit Kindergarten

Hi

also Luca geht seit dem 04. August in die Nachmittagsgruppe von 13-17uhr, er hat sich sofort dort wohl gefühlt, rannte gleich zu den kindern usw. auch die erzieher sind sehr begeistert von ihm, da er alle spiele mitmacht, total unbefangen auf andere kinder zugeht. Auch hat luca dort nicht ein einziges mal geweint. Allerdings scheint er dies neue Ereignis voll nachts zu verarbeiten.

Teilweise muss ich an die zehnmal nachts hoch, es ist echt zum mäuse melken, ich lege mich auch wohl zu ihm, aber er wird trotzdem wach, jammert und weint.
Ich wollte eigentlich fragen, ob ihr mit euren auch so phasen durchgemacht habt am anfang des kindergartens, wie lange hat die phase angedauert?
lg
Sandra

1

mein sohn geht seit dem 04.08 in den kiga und zwar von 8 bis 15 uhr. seitdem schläft er auch nicht mehr durch (hat er sowieso selten gemacht), er wacht so um 1-2 uhr auf und will zu mir ins bett... ich hoffe, es legt sich bald wieder, da langsam ich unter dem schlafmangel leide, da ich mt ihm zuammen schlecht schlafen kann. ich hoffe, es ist vom kindergarten und nicht irgendwelcher 1001 wachstumsschub

2

hi mir gehts nämlich genauso ich kann auch sehr schlecht schlafen neben luca, er ist ne totale wühlmaus- und ich bin auch elendig müde bald, ich kann auch wohl nur hoffen dass es sich legt

3

Halli Hallo

Max geht auch seit dem 4 August in den Kindergarten und hat die ersten Nächte auch schlecht geschlafen.
Ich glaube es liegt einfach daran, dass er die ganzen Eindrücke verarbeiten musste....die vielen Kinder, die Aufregung etc.
Seit ein paar Tagen schläft er wieder wie immer.

Ich hoffe bei Euch legt es sich auch bald.

Lg

tatti +Max (Nov 05)

4

hi

luca schläft jetzt über ne woche sehr schlecht und ich merke dass ihm der schlaf ganz schön fehlt, er ist tagsüber echt oft schlecht gelaunt usw. ja ich hoffe es legt sich schnell

5

Hallo Sandra...

meine Mausi geht seit 1 Jahr in den KiGa.
Was durchschlafen ist, weiß ich eigentlich gar nicht. Kommt soooo selten vor.
Im KiGa gibt es jeden Tag was neues, gutes und weniger schönes. Es ist normal, das die Zwerge das Nachts verarbeiten, denn da haben sie ja "Ruhe".

Mir hätte man als Kind das Bett unterm Hintern klauen können, bei meiner Honigbiene geht das nicht so einfach...sie blinselt dann doch schon mal :-)

Immer mit der Ruhe, das gibt sich schon! ;-)

LG nanja