Ferien im KiGA "Feriendienst"

Hallo....

Wollt mal wissen wie das bei euch im KiGA geregelt wird...?


Bei uns sind z.zt. 2 Wochen lang Ferien...

Eigendlich müsst der KiGA nach neuer Gesetzgebung die ganzen Ferien über geöffnet sein nur leider lässt sich das wohl noch nicht organisieren wg. Urlaub und Überstundenabbau der Erzieher...

Wir sind jetzt erst seit 1 Woche im KiGA und sollten uns eine Woche aussuchen in der Sie kommen darf und eine in der sie zu hause bleiben muss...

Find ich schon mal völlig daneben da wir dann mit der Einlebung wieder von vorne anfangen... :-(
Hat zwar super geklappt aber wer weiß wie es nach einer Woche Pause auszieht...?


Außerdem lässt sich das von uns ganz schwer umsetzen da ich berufstätig bin und mein Mann Student außerdem hat er noch einen geregelten Nebenjob... Urlaub bekommt so kurzfristig keiner mehr von uns...

Unsere Gruppenleiterin meinte das ein Student ja nicht in dem Sinne berufstätig ist und nur Eltern Anspruch auf den Feriendienst haben die beide berufstätig sind...

Hallo??? Ist ein Student nicht berufstätig???

Mein Mann nimmt sein Studium ernst und hat viele Vorlesungen und dazu noch einen Nebenjob damit noch nen bisschen mehr Geld reinkommt...

Wir zahlen doch auch deshalb die selben Gebühren wie Eltern die beide einen Hauptberuf haben...

da wird es doch nicht zu viel verlangt sein wenn man den Feriendienst in Anspruch nehmen möchte und muss...

Wir wird das bei euch geregelt? könnt ihr als Student den Feriendienst in Anspruch nehmen?

oder wer darf das bei euch im KIGA??

1

Moin,

welcher Feriendienst ??? Bei uns ist der Kiga wegen jedem Kleinscheiß geschlossen und es schert sich kein Mensch darum wie man das als Eltern geregelt bekommt!!!!!!

lg dore

2

Also ich hab noch nie gehört, dass ein Kindergarten verpflichtet ist, rund ums Jahr geöffnet zu haben.

Bei uns sind im Sommer 4 Wochen Ferien am Stück und 3 Wochen im Winter.

Es gibt auch keine Vertreung- die Eltern die arbeiten müssen, haben Pech gehabt.