Welches INHALIERGERÄT bei Pseudo Krupp?

Hallo!
Sarah hatte unlängst mal wieder einen Krupp Anfall. Den ersten hatten wir ziemlich genau vor einem Jahr und wir waren damals für 3 Tage im KH! Nun weis ich, wie ich damit umgehen muß und hab auch für alle Fälle die Rectopred Zäpfchen zu Hause. Nun möchte ich uns aber ein Inhaliergerät kaufen. Ich war im Sanitätsfachhandel und hab mich informiert. Die haben mir den Pari-Boy empfohlen. Ich finde dieses Gerät ja echt gut, aber der Preis von knapp € 300,- erschreckt mich doch sehr #schock .Zumal ich diesen Inhalierer NUR für Krupp Erkrankungen und nicht für eine normale Bronchitis nehmen kann!!! ( Laut Beschreibung ):-[ Ein Leihgerät kommt auch nicht in Frage, da so ein Anfall meist am Wochenende anfängt!
Habt Ihr vielleicht eine Idee welches Gerät ich noch kaufen könnte, event. ein bissl billiger?! Der Preis wäre mir echt egal, wenn ich das Gerät dann bei jeder Verkühlung nehmen könnte. Aber wie man ja wis ist der krupp mit spätestens 6-7 Jahren vorbei. Dann hab ich ein sündhaft teures Gerät zu Hause und kann es nicht mehr verwenden!
#danke für Eure Hilfe!
pulverle + Sarah 23.6.2005 #herzlich

1

Kann dir auch sehr den Pari empfehlen! Den haben wir auch und natürlich kannst du damit auch bei Bronchitis oder Schnupfen und allem nehmen!!!! Wir haben den Pari Boy sogar von unserer Kinderärztin verschrieben bekommen, weil mein Sohn chronische Bronchitis hatte... Frag doch mal deinen Kinderarzt, ob er bereit ist, ihn euch zu verschreiben...

Lieben Gruß
Nina

2

hi,
also einen pari boy kannst du auf jedenfall für ALLE erkrankungen der atemwege benutzen.
wir benutzen allerdings einen aerochamber vom kia!5x atmen fertig.louis hatte mal spastische bronchitis.und infekt asthma.zwar war bis jetzt nix mehr,dank singulair,aber wir haben den inhalator immer bereit mit salbutamolspray hier stehen!

deshalb verkaufe ich meinen pari boy übrigens!;-)
mit allem drum und dran.sogar noch kochsalzlösungen dabei!:-)
meld dich einfach über mene VK wenn du ihn haben möchtest.

lg miriam

3

Hallo,

wir haben den Pari Boy, so wie meine Vroschreiberin.
Bei uns hat es auch der Kidoc verschrieben, da meine Kleine letztes Jahr (da war sie 7mon.) eine chronische Bronchitis mit abwechselnder Lungenentzündung, über den ganzen Winter, bekam.

Frag doch mal bei deinem Kidoc nach, der weiß da bestimmt bescheid. Wenn das Teil nämlich regulär kaufen möchtest, ist das nicht grad wenig Geld für so ein kleines Gerät.

LG Jenny

4

Hallo!

Wenn Sarah ihn braucht, sprich mit dem Kinderarzt, dann bekommst du ihn verschrieben

LG

5

Hallo

Den verschreibt der Kinderarzt bei Bedarf. Wir haben ihn mal nach Lungenentzündung, Pseudo Krupp und Brochitis bekommen.

Lg, eva

6

hallo,

wir haben den pariboy vor knapp 4 jahren auch gekauft (die private kasse hat 80 % der kosten erstattet), weil unser sohn lungenentzündungen und bronchitis hatte. wir nutzen das gerät heute noch bei husten und schnupfen.

mein mann und ich inhalieren damit sogar auch manchmal. im moment haben wir es verliehen an eine kiga-freundin unseres sohnes, weil die auch starke bronchitis hat.

also wenn ihr krupp habt, wird das vielleicht sogar eine gesetzliche kasse zahlen. musst halt mal nachfragen, am besten persönlich vor ort.

könntest auch mal bei ebay schauen, die gibts da vielleicht auch gebraucht.

lg
anja

7

ja, wir haben auch den Pari Boy Junior S, ist superklasse.
Bekommt man auch von der Kasse bezhalt.

8

Hi,habe auch den Pariboy,find ihn super...
Nur noch eine Frage an alle....is euer auch so laut?der brummt ja doch ziemlich laut...is das immer so?

lg Nicole

9

lass dir das Gerät verschreiben, wenn der kia es nicht will geh mit der karte vom junior zu deinem arzt
so hab ichs auch gemacht und es hat funktioniert
glg
micha