Lohnt sich die Anschaffung- UNO junior?

Hallo

meine Frage steht ja oben. Spielen Euere Kinder Uno? Können das die Drejähige schon? Können sie sich konzentrieren?

Danke.

1

ganz klar: Ja! Ist nicht mehr wegzudenken;-)

2

Öhm,

ich sag NEIN.

Meine Tochter hatte mit 3 das Uno-Junior, ich hab mir zeitgleich das für Erwachsene und "größere Kinder" gekauft.

Wir spielen nur noch das für Erwachsene.

Die Karten beim KinderUNO sind so riesig, dass es fast nicht möglich ist, diese ordentlich zu halten.

Und ausser das sie größer sind, und vllt Winnie Pooh-Bildchen drauf haben, sind sie nicht anders. Da stehen, natürlich neben den bunden Bildchen, auch bloß Zahlen drauf ;-)

Ich denke man kann ja das "Erwachsenen"UNO in den Spielregeln einfach bissl kindgerechet anpassen.

LG Mel

3

Also die Kartengröße ist bei unserem Spiel nicht anders als bei der Erwachsenenversion#kratz

4

Hey,

bei meinem schon. Das ist das JuniorUNO mit WinniePooh. Die Karten sind doppelt so groß wie die vom normalen UNO.

LG Mel

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

kommt auf das Uno-Junior-Spiel an. In der Kita haben wir ein Uno-Spiel - normale Kartengröße mit Tiermotiven (Elefant, Tiger, Flamingo u.ä.), dies kommt ganz gut bei den Kids an.

In einer anderen Gruppe haben wir ein Uno-Spiel, wie hier auch schon erwähnt, mit vergrößerten Karten, dies wird kaum gespielt, da einfach unhandlich.

LG, Lynley

8

Hallo!

Wir haben das ganz normale UNO, Eliano spielt dies seit dem Kindergarten-Start (genau 3 Jahre) eben dort und bekam es diese Ostern geschenkt. Inzwischen muss ich höllisch aufpassen, dass er mich nicht abzockt.

Neulich haben wir bei Freunden das Junior-Uno (also normale Kartengröße nur mit Tiersymbolen) gespielt und auch das hat Eliano noch Spaß gemacht. Dort hat übrigens schon die jüngere Schwester (gerade 2 Jahre alt) "mitgespielt", mit Hilfe und etwas abgeänderten Regeln, aber das Prinzip hatte sie verstanden - Marta (fast gleich alt) zeigt aber zum Beispiel noch gar kein Interesse.

Ich muss allerdings auch sagen, dass Eliano sehr fit ist, was Zahlen angeht und geradezu UNO besessen ist.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

9

Ich hatte auch das Junior, aber wenige Tage später fand ich mein normals Uno und seitdem spielen wir nur noch dieses.

Ich würde das nicht nochmal kaufen!

Mona

10

Abend

Wir haben auch das normale UNO-Spiel u die H2O UNO Karten(für den Strand) Nico hat am Anfang ie Karten immer auf dich gelegt :-) Und mit der Zeit konnte er auch alle Karten in Hand halten.
Dieses Jahr gibt es für alle UNO-Flash

LG Niki

11

Hallo

wir haben auch erst das UNO Junior WinniPoh gekauft! Aber das war erstens viel zu groß und Unhandlich kurze Zeit später haben wir das normal UNO gekauft und sie spielt nur noch damit! Und unser Maus wird am 2.12 4 Jahre alt!


LG Nadine

Ps. Wir hatten es mit 3,5Jahren!

13

Hallo,

wir spielen Uno Junior, seit unsere Kleine im Kiga ist (sie ist 2 3/4) Sie liebt das Spiel und kommt damit super zurecht.
LG