PMS - wer ist noch so zickig und leicht reizbar wie ich??

hallo liebe mit-mamas!

ich muss euch mal mein leid klagen. in gut einer woche bekomme ich meine regel - und ich bin unausstehlich seit heute! das ist jedes mal das gleiche. ich bin für ein paar tage ungeduldig mit den kindern, will, dass sie funktionieren und keinen quatsch machen, unordnung ist ein greuel für mich (außer in den kinderzimmern). ich bin total leicht reizbar und nehme mir alles sofort zu #herzlich-en. ich bin viel leichter angegriffen und sehe konkurrenz in anderen müttern, obwohl diese es wahrscheinlich gar nicht so meinen... außerdem bin ich ungerecht zu meinem mann, zicke sofort herum und kann aus meiner eigenen haut nicht raus...! äääätzend!!!

wem geht's auch so und wer hat einen rat??

daaaanke!

ich_mich

1

Hallo Du,

ja, das liebe Spiel mit den Hormonen kenne ich. Ich nehme deshalb die Pille, denn ohne werde ich 2 x (!) im Monat zum Monster, einmal beim Eisprung und einmal während der Periode.

Mein Kleiner tat mir dann auch immer total leid. Ich merkte selbst, dass ich kaum Geduld hatte und wesentlich schneller in die Luft ging. Ich war kurz gesagt unausstehlich. Aber ich kann dann einfach nicht aus meiner Haut.

Tipp hab ich keinen, außer halt, die Sache mit dem Frauenarzt zu besprechen. Und an diesen Tagen vielleicht möglichst oft die Kleinen "abzuschieben" ;-).

Jedenfalls bist Du ganz sicher nicht allein!

#herzlich, Sandra

P.S.: Schau mal hier, da steht auch Einiges zur "Therapie"
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_Syndrom

2

hallo

das kenn ich auch.

meist 2-3 tage vorher schon.

nehme den ring und trotzdem ist es so bei mir das ich dann so bin.
(finde nicht das die künstlichen hormone helfen)

lg natalie

3

Hallo,
das kenne ich auch nur zu gut. Mein Mann weiß dann sofort, was los ist. :-p
Bei mir helfen Globuli Chamomilla D6 recht gut. Ich nehmen dann über mehrere Tage 3mal 5 und habe "es" recht gut im "Griff".
LG Motzkuh, die trotz Hormonspirale und fast gänzlich ausbleibender Blutung immer noch PMS hat #aerger

4

Kenne ich auch!

Bin heute morgen schon schlecht gelaunt aufgestanden! Dann kam das rote Elend wieder auf den Punkt!
Dabei mag ich doch grad dern schwanger werden....#schmoll

Gruß Kaggy72

5

Hallo!

Oh ja, dass kenne ich nur zu gut :-(

Ich hätte gestern meinen Kram kriegen müssen, es ist aber seit der Geburt noch nicht regelmäßig.

Ich bin sowas von schlecht gelaunt, leicht reizbar, genervt. Ich gehe mir selbst auf die Nerven! #augen

Hoffentlich kommen meinen Tage morgen, das hält ja kein Mensch aus, am wenigsten meine arme Familie, die sehr unter mir leiden muss #aerger

LG
Petra, die bei PMS immer den Putzwahn bekommt und alle anmacht, die irgendwas dreckig oder unordentlich machen #klatsch