*Hilfe* Paracetamol, ab wann Ibuprofen?

Hallo,

Finn hat nen fiesen Infekt und fiebert stark. Nun haben wir vom Arzt Ibuprofensaft bekommen. Woran ich nicht gedacht habe, habe Finn heute Nachmittag (gegen 14.00 Uhr) Paracetamol gegeben. Wie lange muss zwischen den beiden Medikamenten liegen? Noch steigt das Fieber nicht über 39, aber das kann nicht mehr lange dauern.

Die sechs Stunden sind um 20.00 Uhr um, kann ich ihm dann auch den Saft geben?

Danke für eure Hilfe

1

drei stunden zwischen paracetamol und ibuprofen. ansonsten alle sechs stunden ibu oder para. ich gebe immer nurofensaft, alles sechs stunden. die hält meine maus auch genau durch.

gute besserung, nadine und kranke mia

2

Du kannst Ibuprofen auch jetzt schon geben. Im Notfall reicht 3-4 Stunden zwischen den beiden Medikamenten (hat unser KiA gesagt). Solltest Du nochmal etwas geben müssen, solltest Du aber dann schon 6 Stunden warten.

Und grundsätzlich würde ich gar kein Paracetamol geben, sondern nur Ibuprofen. Ist nicht so schädlich für die Nieren.

LG, und gute Besserung. wapda

3

Zwischen PCM und Ibu nur 3-4 std. zwischen gleichen Medis mindestens 6 std.

LG und alles Gute
Nana

4

Dito, so kenn ich das auch!

LG und gute Besserung, Sandra

5

Hallo
wenn das fieber steigt gibt man auch nach 2 Stunden medis ,egal was,das machen die im KH doch auch so oder geben ein stärkeres Mittel.
Mein Sohn hat im KH abwechselnd Para und Ibu bekommen ,da wurde nicht auf die uhr geguckt,wenn er fieber hatte.Es gab Tage da hat er an einem Tag 5 x Medis bekommen.

Lg Ewa

6

#augen Toll für die Nieren#contra

Das ist kein guter Umgang mit medis.

8

Es waren Anweisungen von Ärzten ,ich habe nicht auf meine eigene Faust so gehandelt!!!!
Wenn mein Kind Fieber hat,dann gebe ich was dagegen .Oder soll ich ,deiner Meinung nach,mein Kind fiebern lassen,bis es krampft????
Klar wenn ein Kind ohne medis 6 Stunden aushält ist das wunderbar .Aber ich finde ,dass hier oft Fieber unterschätz wird und viele Fieber sehr spät senken.

7

Gut das ich euch gefragt habe. Habe ihm Saft gegeben und hoffe das es bald mal besser wird.

Vielen lieben Dank euch allen