Mundgeruch nachts normal...?

Hallo liebe Mamis,

habe mal ne etwas andere Frage... Mein Sohn ist 4 und wenn er ins Bett geht dauert es keine 3 Stunden (dann kommt er meist um das erste Mal aufs Klo zu gehen) und er hat Mundgeruch... Das ist ja eigentlich normal, bei Erwachsenen doch eher oder? Oder geht es euch mit euren auch so? Wir putzen IMMER vor dem Schlafen gehen die Zähne und zur Zeit sogar ein wenig die Zunge mit, aber es ändert nichts daran. Er hat vorne oben ein klein wenig Karies, kann es vielleicht daran liegen?! Haben wir allerdings gut im Griff, die Zahnärztin hat uns was gegeben und damit ist es auch besser (hat er weil er zu lange genuckelt hat als Kleinkind, aber ist ja auch ein anderes Thema...).

Wie geht es euch mit dem Thema bei euren Kids? Würde mich mal interessieren.

Danke und LG Anika :-D

1

H Anika...

Ja das ist normal.. Die Kinder essen und trinken ja alles... Und auch nach dem Zähneputzen sind noch Keime etc im Mund... Und vor allem beim Schlafen trocknet der Mund auch, was dann für den Geruch sorgt....

LG Fusselchen

2

Vielen Dank für deine Antwort!!!! Darf ich fragen woher du das genau weisst? Find ich gut zu wissen. Dachte schon es liegt wirklich nur an der kleinen Karies-stelle, die man übrigens überhaupt nicht sieht, aber der Zahnarzt festgestellt hat.

LG

3

Weil ich mich selber mal schalu gemacht habe.. Joshua hat auch immer so Mundgeruch.. Troz Zähne Putzen... Ohne das er Karies hat...

Das ist eben ganz normal... Und morgens putzt man dann ja auch wieder die Zähne...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Babyboy 28. SSW