!! Darmverschlingung, hohe Entzündungswerte, Durchfall, Schmerzen..

Ich versuche es mal kurz zu fassen.

Seit Mittwoch Abend klagt Jule über leichtes Bauchweh...Donnerstag hab ich sie nicht in die Kita geschickt und ihr einen Ruhetag gegeben. Abends dann wurden die Bauchschmerzen schlimmer, ich machte uns bereit in die KLinik zu fahren, aber irgendwie war eben sonst nichts und der Blinddarm reizfrei, sie konnte sogar hüpfen. Kein Fieber!

Freitag dann bin ich morgens zum Kinderarzt, auf mein Bitten hin machte er einen US und sah eine Menge Stuhl und auch einen merkwürdigen Befund, er war sich nicht sicher ob das eine Verschlingung war. Wir machten einen Einlauf und der erleichte Jule ungemein, das Bauchweh wurde besser.
Aber der US zeigte keine Veränderung und wir wurden in die KLinik überwiesen #schock

Dort wurde nochmals ein echt langer US gemacht und es sah schon besser aus, aber noch nicht toll.
Also hoch auf Station, Bluttest und dann der Schreck Entzündungswert lag bei 115 (normal ist 5 !!, hoch ist 50 !!!)
Keiner wußte was und sie wollten noch Urin haben. Jule sollte viel trinken aber es war echt schwer was in sie reinzubekommen. Sie wurde merklich wärmer.
Dann aufeinmal mußte sie auf Klo und hatte Durchfall (ob der noch vom Einlauf war wußte man nicht genau) aber sie vermuteten nun eine Darmentzündung und schickten uns erstmal heim.
In der Nacht dann 40 Fieber und morgens standen wir wieder auf der Matte. Entzündungwert nochmal auf 135 angestiegen, aber die weißen Blutkörperchen haben sich verbessert.
Tja, einmal morgens hatte sie echt noch mal Durchfall aber ansonsten nichts.
Sie hatte schon Austrocknungszeichen an dern Bauchfalten.
Denoch (da wir ganz nah an der KLinik wohnen ) durften wir wieder heim mit dem Versprechen viel uz trinken und Diät zu halten.
Hat auch geklappt soweit. Nun wird sie langsam wieder wärmer :-( war aber zwischendrin wieder fit wie ein Turnshcuh (leichter Bauchweh hat sie wieder)

Ach man.....sie vermuten Salmonellen, aber das passt alles nicht so ganz. Stuhlprobe konnten wie noch nicht abgegeben, müßen es aber Morgen auf jeden Fall......

Bitte drückt die Daumen dass es sich in Luft auflöst und wir Mittwoch zur OMa reisen können...Jule freut sich schon so!

Kennt das vielleicht wer? Hat wer einen Tip was das sein könnte?
Sie hat kein Erbrechen, keine Übelkeit, leichtes Kopfweh!

1

Meine Tochter hatte eine Darmverschlingung, da war sie nen halbes Jahr ca, vllt. etwas älter, weiß es grad nicht genau.

Bei ihr lags wohl einfach an einem Virus oder so, wissen wir bis heute nicht genau. Wir waren 2 Nächte im Krankenhaus und der Spuk war vorbei.

2

Es ist wohl was Bakterielles.....nur was?
Ich hoffe morgen bekommen wir Gewissheit.


Mona

3

Hallo


Tu dir selbst den Gefallen und laß sie vom Kinderarzt einweisen. Dieses ständige Hin und Her ist für euch beide nicht förderlich.

Mein Sohn hatte im Alter von 3 Monaten eine Darmeinstülpung, die in einer Not-OP endete. Er war damals apathisch und hat weder gegessen noch getrunken. Der Kinderarzt hatte es beim US nicht gesehen, sondern uns nur auf Gutdünken ins KH überwiesen, mit dem Hinweis, daß wir nichts überstürzen sollten. Nach der OP meinte der Chefarzt, daß mein Sohn noch 2 Stunden hatte. :-(
Daher bin ich, was diesen Bereich betrifft, sehr empfindlich.


Alles Gute,
Mona

5

meine Tochter hatte auch eine Einstülpung, dies hieß Invagination, der Dickdarm hatte sich in den Dünndarm ein Stück reingeschoben...

Tagelanges Matyrium, kein Arzt konnte was feststellen, nächtelang diese Krämpfe, immer wieder ins Krankenahaus, alle möglichen Ärzte abgeklapptert, bis ich dann zum alten Kinderarzt gegangen bin, da wollt ich nie wieder hin, weil er mal richtig blöd zu mir war.

Der hat es herausgefunden, hat meiner Maus einen Einlauf verpaßt und wir musste nach Bremen in eine Chirurgische Kinderklinik fahren. Dort 4 Tage auf Intensivstation und es ging auch ohne Operation. Sie war nur so fürchterlich erschöpft nach dem ganzen....

6

Da habt ihr ja noch mal Glück gehabt. Mein Sohn hat damals 20cm Darm (entspricht 2m bei einem Erwachsenen) verloren und heute noch eine Narbe über dem halben Bauch.

4

Guten morgen!

Entschuldige, aber bei den Symptomen und möglichen Diagnosen, die da im Raum stehen, hätte ich auf stationäre Aufnahme bestanden und eine Reise zur Oma wäre meine geringste Sorge!

Ich würde morgen früh gleich zum Kinderarzt und darauf bestehen, dass sie in die Klinik eingewiesen wird.

LG und gute Besserung,

W