Ab wann große Bettwäsche (2m x 1,55m) für die Kinder?

Hallo Zusammen!

Wollte mal wissen, ab wann ihr auf große Bettwäsche umgestiegen seid?
Meine Große wird bald 4 und ich wollte ihr neue Bettwäsche schenken.
Lohnt es sich noch kleine Bettwäsche zu kaufen oder schon auf große Bettwäsche umrüsten?

Gruss Steffi


1

Hi, wir haben schon sehr lange (ich glaube weit vor dem 4tem Geburtstag) grosse Bettsachen benützt. LG Claudia

2

Hallo Steffi,

unsere Kinder haben ihre großen Bettdecken seit sie 2 Jahre alt sind


Lg Lia

3

Hi
Unsere Große hat großes Bettzeug, seitdem es letztens -15 Grad kalt war. Da habe ich sie so eingewickelt, dass ich spontan von klein auf groß umgestiegen bin.
Sie ist im September 3 geworden...und ich weiß gar nicht, ob ich ohne diese Eiseskälte von alleine darauf gekommen wäre #schein

LG NOv mit 2 Mädels

4

hi,

wir sind umgestiegen als unsere tochter ca. 15 monate alt - nämlich als als ich sie abgestillt und wir sie "ausquartiert" haben :-). sie hatte zwar ein eigenes kinderzimmer aber ab der geburt dann doch bei uns im familienbett geschlafen. da sie das gitterbett nicht mochte, haben wir ihr kurzerhand ein "normales" bett gekauft und dazu hat sie normalgroße bettwäsche.

viele grüße

belly72

5

hi steffi,

unser sohn hat große bettwäsche seitdem er ein großes bett hat. er wollte schon mit 2 1/4 nicht mehr im babybett schlafen und da haben wir dann umgesattelt.

in einem babybett ist die decke vielleicht zu groß. kommt auf euer bett an.

lg
anja

6

Hallo!
Also wenn dein Großer bald 4 wird, kannst du ohne Bedenken auf eine große Zudecke gehen!
Celine bekam mit zwei ihr großes Bett und auch gleich ihre große Zudecke...da sie unter der kleinen Zudecke nicht schlafen wollte!

7

Mein Großer hat seit er 2 1/2 ist großes Bettzeug.
Übrigens gibts nur 220x155 oder 200x 135.;-)

Wir haben unsere aus dem Dänischen Bettenlager und auf vieles geachtet, wie z.B. Allergiker geeignet und Baumwolle etc.....

Laß dich gut beraten, dann weißte genau bescheid.

LG Nana

8

Hallo!

Die normal Größe ist 1,35 m x 2 m (1,55 m x 2 m ist eine Übergröße).

Ich würde dir auf alle Fälle zu der normalen Größe raten. Da gibt es viel mehr Auswahl an Motiven. Bei den größeren Größen gibt es nicht viel Kindermotive.

LG janamausi