u8 und hausarzt

habe mal ne frage...

kann ein hausarzt auch die u8 untersuchung machen?

mein kleiner hat so eine panische angst vor der kinderärztin gehen seit dem immer zu unserem hausarzt.
da fühlt er sich gut und unterhält sich auch immer sehr schön mit ihm sagt was ihm weh tut kurz um da geht er hin ohne geschrei und getobe...

kann unser hausarzt diese untersuchung machen????

lg wanze

1

Ja, kann bzw. darf er.

Wir gehen auch nur zu unserer Hausärztin, weil wir in unserem oder im Nachbarort keinen Kinderarzt haben.

Und wenn es Probleme gibt, bekommen wir eine Überweisung.

LG Simone

2

Hallo,

wir machen auch alle U-Untersuchungen beim Hausarzt!

Du musst nur Deinen Hausarzt fragen ob er Kinderuntersuchungen macht, denn nicht alle Allgemeinärzte machen das auch.

LG

3

dankeschön habe heut früh gleich mal die kk angerufen...

rufen mich noch zurück.

aber wenn ihr das auch so macht dürfte es keine probleme geben... gott sei dank... dann können wir das ganze ja ruhig angehen.

habe ja selber schon immer angst gehabt..#schein

4

Warum wechselst Du nicht den KiA? War irgendwas, dass Dein Sohn so eine Angst vor ihr hat? Ich würde mir an Deiner Stelle einen anderen KiA suchen.

LG Bessi

5

danke für deinen tip....

haben wir schon mal dreimal sogar!!!

war viel im kh hat schlechte erfahrungen machen müssen... wenn er schon weisse kittel sieht...oh je

habe bei uns noch keinen ki arzt gefunden der so normal angezogen ist wie der hausarzt... und wiso wechseln wenn er den doc sehr mag????

Wanze

6

muss noch dazu sagen bei uns giebt es nicht die wellean ki ärzten..

und bei den wartezeiten giebt es auch gravierende unterschiede
bei meinem h arzt sitze ich höchstens ne halbe stunde... beim ki arzt können es drei werden...

das lässt mich zum hausarzt gehen aber erst seit der kleine drei ist. wird jetzt schon vier denke ist o.k. so

lg Wanze

7

Können schon, aber man sollte nicht zum HA mit einem Kind für die U´s gehen.


8

wiso nicht was ist dabei.... hat alles da was der ki arzt auch hat..

und zu speziellen untersuchungen nimmt er sich viel mehr zeit.

waren da alles bestanden... hat sich sogar erkundigt auf was er achten muss...bin zufrieden

lg Wanze

ps. kk hat zugestimmt kein problem sagten die... das wohl des kindes geht vor...