Mädels,gibt es nun Scharlach ohne Ausschlag oder nicht?

Hallo Ihr Lieben.
Wir waren am Wochenende mit unserer Maus im Krankenhaus und dort wurde ein Abstrich gemacht,der positiv war.
Sie hat alle Symptome vom Scharlach,erbrechen,bauchweh,fieber und eine Madelentzündung,nur keinen Ausschlag.
Die Ärztin meinte,dass sie Scharlach hat und 10 tage Antibiotikum nehmen soll und dass danach eine Kontrolle gemacht werden soll.
Nun waren wir heute nochmal beim kiderarzt,er meint es gibt keinen Scharlach ohne Ausschlag,nur eine Streptokoggeninfektion und sie müsste nur 6 Tage Antibiotikum nehmen und muss nicht zur Kontrolle #schock
Ich habe dann bei meinem Hausarzt angerufen und ihm das geschildert und er sagte sie soll unbedingt 10 Tage das Antibiotikum nehmen und er würde dann die Urinkontrolle durch führen.
Wem kann man denn nun glauben?
Lg Sarah

1

Hallo!

Der Kleine von meiner Freundin hatte schon 8 mal Scharlach. Da es viele verschiedene Arten von Scharlach gibt.
Und die Symtome sind immer anders.
Mal mit Ausschlag mal ohne. Mal mit erbrechen und mal ohne usw
Ich würde auf alle fälle 10 Tage antibiotika geben und danach auch den urintest durchführen lassen. Hat sie auch jedes mal gemacht.

Und wir auch, als wir schon 2 mal Scharlach hatten. einmal ohne Ausschlag und einmal ohne himbeerzunge.

Gruß Martina

2

Hallo,

ich selbst hatte schon 3mal Scharlach. Beim 1. Mal hatte ich diesen typischen Ausschlag und die beiden anderen Male hatte ich keinen Ausschlag. Es gibt also auch Scharlach ohne Ausschlag( bei wurde es auhc jedesmal über einen Abstrich nachgewiesen).

Lg
Igraine+Michael( Juli´05)+#ei( Juli´09)

3

Hi

Antibiotikum muss sie so oder so nehmen, egal ob Scharlach oder Streptokokken (Scharlach ist übrigens auch eine STreptokokkeninfektion)

Die Übergänge, bzw. Unterschiede zwischen Scharlach oder "nur" Streptokokken sind oft schwer zu unterscheiden und mehr oder weniger fließend.

lg

Melli

4

Hi!
Mein Sohn hat Scharlach und dabei nur dicke Mandeln, kein Fieber, keine rote Zunge, kein Ausschlag..........
Der Test war pos. Er hat sagte der Arzt eine Infektion die durch die Scharlachvieren hervorgerufen wurde.
Levin soll 10 Tage Medizien nehmen.
Gruß Annette