Daten U8 Mädchen

hallo!

wir waren heut bei der u8.
laura (*geb. 02.01.2005)
ist nun 101 cm groß
wiegt 16,9 kg

sie kann schon sehr schön malen, wurde in ihrem u-heftchen vermerkt. sie sollte ein männchen malen, dann eine sonne und hat noch kurzerhand ergäntzt mit blumen, schmetterling, himmel, wiese, baum usw. die ärtztin meinte ist super für ihr alter!?

beim nachbauen von figuren mit so bunten plättchen hat sie etwas schwierigkeiten.

muss den hörtest nochmal in 3 monaten wiederholen. er war etwas schlecht auf dem linken ohr, aber sie war noch etwas krank...die ärtztin vermutet, sie hatte noch etwas wasser am trommelfell...
hoff es geht gut aus.

beim sehtest hat sie ganz gut abgeschnitten.

beim auffädeln von kreisen, quadraten auf eine kette war sie auch super flink.

und feinmotorisch ist sie wohl schon sehr weit wurde uns gesagt, hält den stift schon toll usw.

leider hat sie immer noch ein geräusch auf dem herzen, müssen deshalb wieder zum kinderkardiologen, abklären lassen, ob es wirklich harmlos ist.


wie lief eure u8 so? wie sind eure daten. mir erscheint meine maus doch etwas klein, aber liegt wohl im durchschnitt lt. kurve.

lg, sandra mit laura (4) und melina (2)

1

Hallo!

Mit Marian war ich am 23.1. bei der U8. Er hat alles super mitgemacht. Nur beim Sehtest hat er nur bis zur 3.Zeile gelesen und muß deshalb zum Augenarzt. Schuheinlagen hat er jetzt auch, da er einen sehr stark absinkenden Knickfuß hat. Meine Orthopädin ist eigentlich garnicht von Einlagen begeistert, aber sie meinte halt, es sei beim ihm leider unumgänglich.

Daten: geboren am 14.1.2005
Größe: 104 cm
Gewicht: 17,5 kg

Die Daten meiner Tochter waren damals:

geboren am 21.3.2003
Größe: 100,5 cm
Gewicht: 18,8 kg

Nun hat sie morgen schon die Einschulungsuntersuchung. Bin schon ganz gespannt!

LG Steffi

2

hallo!

deine maus war etwa so groß/klein wie meine...
wie groß ist sie heute? im durchschnitt, oder?

was musste dein kleiner bei der u8 so alles machen? als ich vorher im internet nachgelesen hab u8 und u9... glaub ich die haben heut etwas verwechselt. sie musste wohl aufgaben machen, wie sie bei der u9 üblich sind...
also lange auf einem bein stehen... auf einer linie gehen, augen zu und hände ausgestreckt lassen und dann auf ihre nase zeigen blind, richtiges männchen malen, kreis und kreuz malen, bis 5 zählen...

oder täusche ich mich...? mir kam es arg viel vor irgendwie für eine 4-jährige... aber wg. sprechen wurde eigentlich nichts kontrolliert. also wg. richtig aussprechen usw.

lg, sandra

4

Die Sprache bzw Aussprache war bei uns auch ein großer Untersuchungspunkt bei der U8. Wundert mich das es bei Dir nich so war #kratz

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wir hatten unsere U8 heute.
Lina ist geb. am 04.01.05
101 cm groß
16 kg schwer

Sie hat alle Sachen fehlerfrei gemacht, Hör-und Sehtest in Ordnung und motorisch alles ok.
Nur ausziehen wollte sie sich nicht #schwitz
Sie dachte wohl, sie würde eben nur getestet, auf Untersuchung hatte sie gar keinen Bock. Sie meinte, es sei ihr peinlich #kratz
Naja, hat dann trotzdem alles geklappt.

LG
Maja


7

hallo!

unsere beiden sind ja fast gleich schwer und groß... :-)
und auch beinahe gleich alt.

ausziehen usw. mag laura eigentlich auch garnicht. aber habe ihr vorher erzählt, dass ist eine untersuchung in der festgestellt wird, ob sie schon zur schule gehen darf (sie will unbedingt in die schule, kindergarten ist ja soooo langweilig).
naja und da hat sie doch ganz brav alles über sich ergehen lassen und ihr bestes gegeben... *lol.

nur in den becher pipi machen... ne das macht man nicht meinte sie, weil da trinkt man ja raus... und es hat garnicht geklappt, da war sie stur. müssen wir noch nachholen.

lg, sandra

5

Meine Große hatte bereits im September zwei Wochen vor ihrem Geburtstag die U8 (ich war damals ss und konnte nicht später). Den Sehtest musste sie trotz Brille bzw. Augenarzt-Behandlung machen.... Das Dreieck konnte sie nicht zeichnen und nicht auf dem rechten Bein stehen...
Hat man nicht immer eine bevorzugte Seite? Ich auf jeden Fall kann auch auf einer Steite schlechter stehen!

Gewicht: 19,1 kg
Größe 110 cm