Augenarzttermin - Schock .... Erfahrungen?

Hallo

ich hatte Mitte Februar schon mal gepostet wegen der U8 meines Sohnens, die leider nicht besonders gut ausfiel.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=1916600&pid=12281447

u.a. wegen seinem linken Auge.

Heute war der Termin beim Augenarzt.

re. Auge:

ohne Tropfen +0.75 / mit Tropfen +3.75

li. Auge:

ohne Tropfen +5,50#schock / mit Tropfen + 7.50#schock

Jetzt kümmert sich die Ärztin darum, was die Augenklinik sagt, denn eine Brille mit o. ohne zukleben bringt gar nix. Er kann einfach nix sehen auf dem linken Auge.#schmoll

Er versuchte bei dem Sehtest immer über die verdeckte rechte Seite zu gucken, weil er einfach mit links nix sieht.:-(

Gemessen wurde die Werte aber mit so einem Gerät.

Jetzt muss ich Freitag wieder anrufen und dann nochmal hin. Bin gespannt, was die Augenklinik sagt.

Die Ärztin meinte so schlimm hätte sie es noch nicht bei einem 4jährigen gesehen,ohne das es je vorher aufgefallen ist.#gruebel

Hat jemand ähnliche Probleme???

Danke für alle Antworten#blume

Liebe Grüsse

1

Hallo,


wieso soll das Abkleben angeblich nichts bringen?


Lg Lia,

die als Kind selber abkleben musste

2

Halle,

weil er links nichts sieht.Wenn das "gesunde" Auge abgeklebt wird, was soll er dann sehen. Links sieht er nix.

Lg

7

Hallo nochmal,das Auge kann schon noch was sehen. Das kranke Auge wird ja durch das abkleben geschult, das er wieder was sehen kann. Wir haben ein Jahr den ganzen Tag durchkleben müssen und die Sehstärke hat sich von 20% auf 50% (mit Brille) verbessert. Nach dem nächsten Termin brauchen wir nur noch eine Stunde abkleben.

Lg Bea

weitere Kommentare laden
3

Hallo, meine Tochter muß jetzt seit 5jahren das linke Auge abkleben und die Sehstärke hat sich seitdem stetig gebessert.

4

Hallo

wieviel dioptrin hatte sie als es anfing?

Lg

5

Hallo!!

Quentin hat 4,0 bei beiden Augen und wir kleben eins immer ab.
Kenne mich nicht so aus, aber sieht man mit 7,5 dann wirklich fast nix mehr?
So das man nicht mal kurz für ne halbe Stunde abkleben kann? In der Zeit könnte man sich ja intensiver im das Kind kümmern.

lg

Dorin

6

Hallo

die Ärztin meinte es sei derzeit fast "sinnlos", da er sich 1. gegen das Abkleben wehren wird, da er ja links nix sieht und 2. die Stärke einfach zu groß ist.

Sie will sich mit der Augenklinik kurzschliessen, was die meinen und dann werden wir dort nochmal hin müssen.

Hatte ja mit ein bissel heute gerechnet, da der Papa -2.0 und -2.25 hat, aber soviel, das hat mir bald die Socken ausgezogen.

Wie läuft das bei den Zuzahlungen für die Brille ab!??!Er ist 4 Jahre jetzt.

Danke und Liebe Grüsse

8

Du kriegst nur die Gläser bezahlt, den Rest muß man selber bezahlen.

Lg Bea

weitere Kommentare laden
9

Ich kann deinen Schock verstehen.

Mein Sohn hat 4,25 bzw. 5.25. Ich nehme mal an das dies bei ihm die WErte nach dem Tropfen waren.

Ich wurde vl noch zu einem anderen AA gehen bzw. persönlich in die Augenklinik gehen.

Irgendwas muss doch getan werden. Ansonsten schaltet das linke Auge komplett ab. Dann wird dein Sohn Schwierigkeiten im Dreidimensionalen Sehen (räumlichen Sehen ) haben. Dies hat dann u.a. auch zur Folge, dass er z.b keine LKW-Führerschein machen kann.

Und warum soll er keine Brille bekommen?

Mein Sohn hat das Problem mit dem schielen und es wird ihn wahrscheinlich lebenlang begleiten.

11

Hallo...

ich habe grad auf deiner VK gesehen, du hast noch ein kleineres Kind.

Warst du mit dem Kind schon beim AA bzw. hast einen Termin?

12

Hallo

nein, fr sie habe ich jetzt einen Termin mitbekommen, da vor 3 Wo bei einem Klinikaufenthalt gesagt wurde, dass sie 2 vers. große Pupillen hätte#kratz

Aber ne Empfehlung etc zum AA zu gehen habe ich auch nicht mitbekommen.

Ist doch echt zum Mäuse melken z.zt alles#aerger

Die AA hete will sich mit der A-Klinik kurzschliessen wie es weitergehen soll.

Danke für deine Antwort.#blume

PS. Luca schielt aber nicht. Es ist nie jemanden, auch uns nicht aufgefallen.

15

Hallo,

wir waren im Herbst mit unserem Sohn zum ersten Mal beim Augenarzt.

Dort wurde festgestellt, dass er auf beiden Seiten +6,0 hat. Zusätzlich hat er noch eine Hornhautverkrümmung.

Allerdings muss nur die Hornhautverkrümmung zu 100% korrigiert werden, der Rest wurde auf +4,0 eingestellt und bleibt auch so, da er jetzt super sieht.

LG Sabrina

17

Hallo

wie wurde das korrigiert.

Und er sieht mit +4,0 jetzt super?

Lg

21

Hallo,

unser Sohn hat ganz normal eine Brille bekommen.
Er sieht mit +4,0 super, so dass die Augenärztin meinte, dass er gar nicht die vollen +6,0 braucht, da ihm diese aktuelle Stärke absolut reicht.

Bei uns hat man übrigens im Alltag auch nie etwas von der Sehschwäche bemerkt. ;-) Erst beim Sehtest, der vom KiA mit ca. 4 Jahren durch geführt wurde, wurde zum ersten Mal deutlich, dass er vielleicht nicht so gut sehen könnte.

Und der Verdacht lag auch deshalb nahe, weil mein Mann ebenfalls Brillenträger ist und eine Hornhautverkrümmung hat.

LG Sabrina

16

Nachtrag:

Abkleben muss unser Sohn aber überhaupt nicht.