Erfahrung mit Playmobil RC u/o andere fernlenker?!

mein großer wünscht sich sehnlichst ein fernlenkauto. finde ich eigentlich nicht so das optimale spielzeug, denke das steht viel rum, weil man außer es durch die gegend zu fahren eben nicht damit spielen kann...

einige unserer kiGa jungs haben nun diese schweineteuren SIKU-fernlenktrecker. da die das schieben aber nicht lange abkönnen wäre mir das zu teuer und mit anbaugeräten ist das auch so eine sache...

Nun fiel mir kürzlich das playmobil-RC ins auge. da kann man ja verschiedene fahrzeuge (die ohne RCmodul normal bespielbar sind) aufrüsten. Preislich kommt das dann auf's selbe raus, aber kann man dann dieses RC-modul wieder abnehmen oder ist das furchtbar kompliziert? Meine vorstellung wäre nun, dass er mit dem laster spielen kann und wenn der sinn nach fern steuern ist klickst man das drunter und los gehts, und man hat nicht die meiste zeit ein ungenutztes fernlenkfahrzeug rumstehen das man mit samthandschuhen anfassen muss...

vielleicht kan mir ja jemand ein paar erfahrungen schildern damit ich nicht ganz so blöde im geschäft kartons wälzen muss... denn dieses RC-modul muss man fast immer bestellen...

1

Mal eben unterclipsen wird nichts!
Wir haben den Fernlenklaster von Playmobil. Ist gut und stabil. Mann kann auch so damit spielen, ohne Fernbedienung.
ABER: 1. Schweineteuer, 2. Zusammenbau ist nicht mal eben so erledigt. Unser Sohn hat den zu Weihnachten bekommen und ich habe mich auf die Aussage der Verkäuferin verlassen, dass das ganz einfach und schnell geht! Ich habe dann den kompletten Heiligabend mit dem Zusammenbau verbracht, während mein Sohn ungeduldig daneben sass. (Mein Mann hat in der gleichen Zeit die Playmobil Drachenburg für unseren Mittleren aufgebaut. Fröhliche Weihnachten!)

2

na das klingt ja nicht so doll...

dank meiner skepsis steht das teil noch beim spielzeughändler und mittlerweile ist ihm ein neues lego prospekt in die finger gekommen und für den bauernhof reicht das sparschwein fast... mit kleiner subvention von mama auch ganz... vielleicht gibt es ja doch sowas... der spielwert ist da denke ich mindestens genauso groß...

aber falls es doch der RC truck wird: fährt der denn wenigstens mit fernbedienung schön? und wenn man ihn schiebt läuft der motor dann mit oder ist da irgendwie ein freilauf drin dass der motor dann nicht leidet?

3

Mit FB läuft der super! Das können auch Kleine schon toll. Ist, was das angeht, wirklich sein Geld wert!
Schieben beim Spielen geht auch, macht aber nicht so viel Spass, da der dann recht schwergängig ist.

weiteren Kommentar laden