Fieber und schmerzen im Nacken

Hallo

ich mache mir Sorgen um meine kleine Maus *02.12.04
sie klagte heute plötzlich über starke Nackenschmerzen weinte dabei auch schlimm sie war blass und bekam plötzlich hohes Fieber 39,5 hände waren kalt und rote backen hatte sie auch nicht genau wie kein Husten Schnupfen ...!

Wir waren beim Arzt der meinte es sei ein Infekt hat auch den Kopf hin und her bewegt und gab ihr ein Antibiotika und Ibu

Meine Mum und mein Mann sagen du musst dem Arzt vertrauen er ist ein guter Arzt aber trotzdem als Mutter hat man immer Angst !!!!!

LG und einen schönen Abend
Nadine +Celina *02.12.04+ #ei 9.SSW

1

wenn der Kopf frei bewegbar ist, sie das Kinn auf die Brust bekommt ist es wirklich nur nen Infekt.

Geht das aber nicht, fahr sofort ins KKH

2

Sobald sie den Kopf nichtmehr an die Brust drücken kann könnte es eine Meningitis sein....Würde auch lieber ins Krankenhaus.
Gute Besserung
ANDREA

3

Hallo,

hast du das schon gelesen?

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9861

Nicht immer gleich das schlimmste vermuten. Mein Sohn hatte auch zwei Tage lang Kopf und Nackenschmerzen.
Das kam aber vom Fieber.

LG

4

Hi
Leon klagte im Februar auch über Nackenschmerzen und Fieber. Ergebnis: Scharlach ;-)

LG
Alexa

5

Hallo,

evtl. hat deine Kleine sich ja die Grippe eingefangen. Unsere Tochter klagte Mitte Februar plötzlich über Kopfschmerzen, und begann zu weinen. Beweglich war der Kopf, aber es tat ihr halt sehr weh. Abends kam dann plötzlich Fieber bis 40,4 °C hinzu. Außerdem konnte man sie kaum wickeln, weil ihr Rücke, Arme, Beine und alles weh tat. Sie hat fürchterlich geschrien. Husten oder Schnupfen hatte sie nicht.

Da unsere Kinder meist am Wochenende krank werden, sind wir in die Notfallpraxis gefahren, um eine Meningitis auszuschließen. Ich fand es schon ungewöhnlich, dass ein 2-jähriges Kind über Kopfschmerzen klagt. Dort wurde jedenfall die Influenza diagnostiziert. Wir haben Nurofen Fiebersaft und Contramutan als Grippemittel bekommen. Angesteckt haben wir uns glücklicher Weise nicht, und nach 1 Woche war der Spuk vorbei.

Ich drücke euch die Daumen, dass die Kleine es bald überstanden hat! Gute Besserung!

LG Chini