HHHHHILFFFFFFFFEEEEEEEEEE Er hat sich verbrannt :-(

Hallo, mein Sohn war nebenan bei unseren Nachbarn und die heizen mit Holz, irgendwie hat er da was angefasst son Stab womit man wohl das Holz verteilt!
Nun kam er grade heulen hier an und hat sich die eine Fingerkuppe vom Zeigefinger verbrannt.
Ich weiß das ist nicht sooooo dramatisch aber trotzdem ist die ganze Kuppe jetzt eine Brandblase und er heult immer noch wie am Spieß, er sitzt jetzt auf meinem Schoß und weint. Was macht man jetzt damit? Creme rauf?
Oder ein Pflaster oder nicht?
Gruß Annette

1

Keine Fettsalbe drauf, dann wirds schlimmer.
Am besten Kühlen. Kaltes Wasser drüber laufen lassen. Wenn es sich entzündet kann man Betaisadona-Salbe draufmachen.

LG Katja

2

krankenhaus und nachschauen lassen. aber schnell.

3

Hallo!
Kühlen so gut es geht, kaltes Wasser drauf rinnen lassen und dann Creme darauf. Hast Du Bepanthen?
LG Lili

4

Hallo, danke für eure schnellen Antworten. Ich habe gesehen das er sich den Daumen und die Handinnenfläche auch verbrannt hat, er hat also so richtig einmal fest über die Stange gegriffen.
Ich habe es fleißig gekühlt mit Wasser was etwas kälter war aber nicht klirrendkalt.
Ich habe Fenistil(für Mückenstiche,Sonnenbrandt und Verbrennung) drauf gemacht hoffentlich hilft es auch.
An Wund und Heilsalbe habe ich gar nicht gedacht.
Ob die besser gewesen wäre?

Arme kleine Nudel.#schmoll

Hoffentlich geht das schnell wieder weg.
Gruß Annette

5

hallo

das hättest du evtl nicht drauf tun sollen, falls es aufgeht, ist dann nicht so toll, hat mir mein arzt gesagt als ich ne ziemlich heftige verbrennung hatte.


ich würd es von einem arzt anschauen lassen.

lg dani

6

Fenistil Gel für Verbrennungen 1. Grades.
Hat meiner Tochter damals sehr gut geholfen (ganze Handfläche verbrannt) und sie hatte nach Anwendung auch kaum noch Schmerzen.

Alles Gute!

Katja

7

Hallo,

ich habe eine Aloe Pflanze und wenn sich jemand brennt dann schneide ich ein Blatt weg und das "gel" was daraus läuft tu ich auf die Verbrennung das kühlt sehr gut. Oder Fenestil Gel

LG
Nan