Pamper mit 4 Jahren ist eine Schande

Das schreiben nur die 'Super-Mütter' die aus lauter
Ehrgeiz ihr Kind bereits mit 8 Monaten 5 x täglich aufs Töpfchen setzen nur um dann im Bekanntenkreis zu tönen, dass Ihres bereits mit 1 Jahr sauber war.
Pfui Teufel -da platzt mit fast der Kragen über solche
inkompetenten Äusserungen.
Kein Kind ist wie das Andere und manche brauchen eben länger. Ich kenne mittlerweile einige Kinder, die
bereits ihren 4. Geburtstag gefeiert haben und nicht
sauber sind. Na und, verdammt nochmal!
Deshalb die Eltern als faul und bequem abzustempeln ist
doch total daneben! Es gibt viele verschiedene Gründe
warum ein Kind in diesem Alter noch einnässt oder einkotet. Genauso viele Ratgeber gibt es, die sich mit
diesem Thema befassen. Natürlich passt so ein Kind nicht mehr in unsere, ach so perfekte und kurzlebige, Zeit.
Am besten wäre es, es käme gleich als Erwachsener zur Welt, so kommt es mir oft vor!
Resümee: Erst Hirn einschalten - dann schreiben!

1

Hallo,

und was willst Du uns jetzt damit sagen??

Du beschwerst Dich darüber das scheinbar irgendjemand so etwas dämliches geäußert hat.

Aber gleichzeitig stellst Du Dich auf die gleiche Schiene und unterstellst Müttern deren Kinder früh sauber sind sie würden die Kinder bereits mit 8 Monaten auf den Topf setzen.

In sofern bist Du nicht besser.

Wir haben bei unserer großen niemals Topftraining gemacht.
Sie wollte eines Tages keine Windel mehr, dann haben wir ein Töpfchen gekauft. Damals war sie 2 Jahre und 4 Monate alt.
Nach einer Woche war sie Tagsüber sauber und mit 2,5 Jahren war sie Tag und Nacht sauber.

Und das ganze ohne trimmen, Zwang,...

Kinder brauchen so lange wie sie brauchen und die Zeit sollte man ihnen geben.

LG Mona

4

war bei meinen beiden Kindern auch so.
Mein Sohn ist mit 2,5 Jahren "trocken" und meine Tochter knapp vor ihrem 3. Geburtstag.
wäre es nicht so gewesen, auch egal.

in dem anderen Posting ging es glaub ich den meisten auch um die Ausssage der einen Mutter die ihr Kind in die Windel machen lässt, obwohl das Kind aufs Klo wollte.
das finde ich auch nicht ok.

lg

8

Die von Dir geschilderte Situation hatten wir nur einmal. Meine Tochter wurde ja im Winter sauber und wir wollten Verwandte besuchen gehen. Die Fahrt dauerte zwei Stunden, es hatte minus keine Ahnung was und wir hatten zur Sicherheit eine Windel ran gemacht.
Logo, denn man findet unterwegs nicht überall Klo's und unterwegs bei der kälte wollte ich sie nicht ausziehen.

Sie sagte dass sie muss. Und ich habe gesagt sie soll noch einmal in die Windel machen weil es jetzt nicht anders geht.

Das hat aber nichts mit faul sein zu tun. Mir ging es nur darum dass man ein Kind bei Minusgraden nicht unten ohne machen muss wenn es ne alternative gibt.

Vielleicht war es ja im geschilderten Fall ähnlich.

LG Mona

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich glaube, es war nicht gemeint, dass ein Kind nicht Zeit haben darf, sauber zu werden, sondern sich die Eltern keine Zeit genommen haben, obwohl das Kind schon ohne Windel hätte sein können.

Ich muss zugeben, dass ich, als mein Großer trocken geworden ist, auch manchmal etwas faul überlegte, dass es jetzt alles etwas schwerer geworden ist.

Wechselwäsche mitnehmen, im Hinterkopf haben, was man macht, wenn er auf einmal dringend auf die Toilette muss, nachts mal Laken abziehen. Aber keine Angst, ich habe es mir nur überlegt.

LG


3

wer sagt denn das es mit 4 Jahren eine Schande ist?

13

Ich z.B. ... naja, Schande vielleicht nicht gleich, aber ich finde, es "gehört" sich für so große Kinder einfach nicht mehr!

Tut mir leid und nichts für ungut, aber tute nun mal partout nicht in das Horn der "Pampers-bis-in-die-Puppen-und-so-laaange-wie-möglich-und-so-lange-es-das-Kind-will-Extremst-Verfechterinnen"!

16

Ich sehe das ja auch so, aber ich finde das Wort "Schande" in dem Zusammenhang unpasssend.
Es klingt so als wäre das Kind und die Familie Aussätzige.
weißt wie ich das meine?

weiteren Kommentar laden
5

Trink noch ein Glas und geh schlafen.






Bla bla

6

Das kommt darauf an...
ist das Kind krank und kann es einfach nicht,dann is das schon was anderes...ein Kind das gesund ist braucht meiner Meinung nach keine Windel mehr,genauso wie Pulle und Schnuller.
Das ist MEINE Meinung,muss ja nicht jeder teilen.

Lg Nicole

18

Hallo Nicole,

ICH z.B. teile deine Meinung - warum auch nicht?!

Und die Strangeröffnerin aus dem anderen gestrigen Strang hat doch (damit) SOWAS VON RECHT!:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&tid=1975972#12649542


<<ist das Kind krank und kann es einfach nicht,dann is das schon was anderes...ein Kind das gesund ist braucht meiner Meinung nach keine Windel mehr,genauso wie Pulle und Schnuller.>>

Wie bereits geschrieben, ist das auch meine Meinung und meine Rede!
Ich finde es auch immer und immer wieder SEHR BEFREMDLICH (und das ist noch freundlich und gelinde ausgedrückt!), wenn (jüngere!) Kinder auf der EINEN SEITE zig, zig, zig Termine in der Woche haben wie PeKip, musikalische Frühförderung, Fremdsprachenunterricht(!)#augen, Skiunterricht #augen, Ballett #augen... usw... usf... aber auf der ANDREN SEITE das alles mit Buggy, Pampers, Schnuller und Fläschchen! Nichts für ungut, aber wenn ich sowas höre, sehe, lese, erlebe, bekomme ich jedes Mal Pickel und Plaque zusammen! OK, geht mich und andere nichts an; ganz klar nicht, aber man wird sich ja über gewisse Dinge auch mal ereifern dürfen, nicht wahr?!:-p:-D
Jedenfalls würden bei MIR all diese Aktivitäten mit Schnuller, Pampers, Fläschchen, Buggy und Pampers absolut NICHT laufen, denn diese Aktivitäten können und dürfen NUR GROßE (Kinder) genießen, denn wer noch Pampers, Schnuller, Fläschchen und Buggy braucht, ist noch nicht groß - Schluss, Punkt, aus die Maus! Und darüber würde ich erst gar nicht diskutieren; egal, ob das nun anderen passt oder nicht und die mich/einen als Rabenmutter hinstellen würden!

Und ich finde es überhaupt nicht verwerflich - im Gegensatz zu vielen anderen - wenn ein Kind in/ab einem gewissen Alter gewisse Dinge einfach können "sollte"/"muss" und dieses und jenes einfach nicht mehr tun und haben "sollte". Ganz im Gegenteil. Und da gehören diese genannten Dinge (für mich) halt nun mal auch dazu.


Gruß






7

und für was war dein posting gut???

es ist immer noch ein unterschied ob man ein 2-3 jähriges kind beim trocken werden unterstützt oder ein 8 monate altes kind aufs töpfchen setzt

ich kann mich übrigens nicht erinnern dass das jemand geschrieben hat....

und ja es ist schrecklich wenn 4 jährige tagsüber noch pampers haben, natürlich gibt es ausnahmen aber im normalfall sind die mütter faul

also reg dich ab und nimms locker

12

<<und ja es ist schrecklich wenn 4 jährige tagsüber noch pampers haben, natürlich gibt es ausnahmen aber im normalfall sind die mütter faul.>> #pro#pro

Genauso sehe ich das auch! Aber, wie du sagst, gibt es auch Ausnahmen; wenn z.B. das Kind körperlich und geistig behindert ist, denn sowas gibt es ja auch. Aber deshalb ist ein Kind/Mensch mit Sicherheit und NATÜRLICH NICHT(!) schlechter und weniger wert! Und in solch einer Situation VERSTEHE ich das auch, wenn es in allem weit hinterher ist. Aber mit Sicherheit NICHT, wenn das Kind zum einen ansonsten superschlau ist, ansonsten alles kann und weiß, super spricht und einen in Grund und Boden diskutiert, aber zum anderen noch rund um die Uhr; also Tag UND Nacht immer noch "seine" Pampers umhat. Nee, da hört für mich jedes Verständnis und jede Toleranz auf!

Und ich bin WEDER dafür, dass man ein Kind mit noch nicht mal 1 Jahr auf den Topf setzt NOCH bin ich dafür, dass ein Kind mit 4 IMMER NOCH rund um die Uhr Pampers umhat! Denn es gibt nicht nur schwarz/weiß, sondern auch noch "Grautöne" dazwischen! Und das sollte man diesbezüglich nämlich auch mal sehen!
Huch, ich dachte schon, dass die Strangeröffnerin für ihren Strang mords Zustimmung bekommen würde und bin nun sehr "froh" und "erleichtert", dass dies NICHT der Fall ist!


@Strangeröffnerin eismaus65: Also ich finde DICH auch nicht tolerant, denn einerseits wetterst du mords gegen Mütter, die Pampers bis in die Puppen bzw. bis ins Fast-Vorschulalter nun mal überhaupt nicht gut finden - und das zu RECHT, wie ich finde(!!!) - aber andererseits prangerst du an, dass eben diese Mütter ihre Kinder halt nun mal FRÜHER an Topf oder Toilette gewöhnen. Ja, was denn nun?! Dann musst nämlich DU AUCH tolerant sein und nicht nur über die Mütter meckern, die das nun mal ANDERS handhaben. Nichts für ungut, aber das ist nun mal meine Meinung!

9

Also 4 Jahre und noch ne Pampers finde ich auch außergewöhnlich. Mein Sohn war bereits mit 1 1/2 Jahren Tags und nachts trocken, ohne einmal mit ihm trainiert zu haben. Er hatte nie ein Töpfen, ging gleich auf die Toilette (seine Pipilette).

Kinder sind unterschiedlich. Mein Sohn ist auch erst mit 14-15 Monaten gelaufen. Der von meiner Freundin bereits mit 8 Monaten. Kinder sind alle auf ihre eigene Weise einzigartig und wunderbar, ob jetzt mit 1 nem oder 4 Jahren trocken.

LG
alex mit David

10

Hallo!

Also ich bin überhaupt nicht für ein Töpfchentraining, keines meiner Kinder hat je sowas benutzt, wir haben direkt mit der Toilette angefangen, und sauber waren sie unterschiedlich. Mit 4 Jahren zwar nicht, aber ich wundere mich manchmal was manche Leute hier vom Stapel lassen.
Gedenken diese Menschen eigentlich, das sie manchen Eltern ( deren Kinder Entwicklungsverzögert sind, eine behinderung haben, sich einfach LANGSAMER entwickeln, oder ein ADHS haben- da diese Kinder auch später sauber werden unter Umständen) unheimlich weh tun könnten, mit solch anschuldigungen?
Ich meine gut, aus bequemlichkeit der Eltern sollte natürlich kein Kind eine Pampers mit 4 tragen, ich glaube das sollte klar sein.
Aber alles andere geht einen doch nichts an. Nicht jedes Kind entwickelt sich nach Schema.
Manche haben evtl. sogar Psychische Probleme ( scheidung der Eltern etc.) und wie bescheuert muß es klingen, wenn man dann den Eltern soetwas unterstellt?
Teilweise finde ich es einfach Traurig, wie man mit dem Gegenüber umgeht.
Gerade wenn es um Kinder geht!

15

Mach dir nichts draus manche sind eben so. Wir sind von wenigen Leuten auch schon komisch angeschaut worden weil mein Sohn, wird Ende April 4, noch immer Windeln trägt. Letztendlich kann es auch mit einer Wahrnehmungsstörung zusammen hängen. Trotzdem hab ich gesagt ich übe keinen Druck aus dmait geht der Schuß nämlich nach hinten los und das bringt gar nichts. Sanften Druck ja, man muss halt dran bleiben und die Kleinen langsam dahin leiten. Immerhin ist ne Windel für beide Seiten doch ne bequeme Sache, grins.
Aber Streß werde ich mir keinen machen wenn er halt länger braucht. Was sollte ich tun: Ihn anschreien wenn er jetzt gefälligst zu gehen hat. Wenn ers nicht merkt kann ich doch nichts tun. Aber beim Windelwechsel geht er immer mit aufs Klo. Das kann ich jetzt tun und im Sommer wird er halt viel ohne sein.
Und sonst lass ich es auf mich zukommen. Hilfe holen kann ich noch immer wenn ich merke da könnte was haken und das tun wir auch. Aber sonst lass ich mir von niemanden sagen was ich in welchem Alter zu tun hätte mit Sauberkeit.
Ela