Ringelröteln als Erwachsener! Hatte das hier schon jmd?

Hallo Zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Hatte hier jemand schonmal Ringelröteln als Erwachsener? Bei meiner Tochter im Kindergarten gehen diese um, ich hatte am WE einen juckenden Ausschlag an den Füßen und Armen. Laut Arzt kann es alles mögliche sein (#augen) Blut hat er abgenommen, Ergebnis dauert aber.
Was mich so wundert, ich hab wahnsinnige Gelenkschmerzen. Kann meine Arme und Beine kaum bewegen. Meine Finger waren heute morgen so dick, dass ich meine Ringe nicht mal anziehen konnte #schock

Würde mich über Antwort freuen. Klar kann man keine Ferndiagnosen stellen, wollte nur wissen, ob das hier schonmal wer hatte.

Danke und LG

1

Hi,

meine Mutter hat mich mit 11 mit röteln angesteckt - allerdings die "normalen" und keine Ringelröteln.

Bei ihr war der Verlauf deutlich stärker und mit Fieber, starkem Juckreiz, Gelenkschmerzen - bis auf geringen Juckreiz und 2-3 tage leichte Tmeperatur hatte ich nichts.

Das fiese an der Sache war, dass meine Mutter mit einem Gipsbein im Krankenhaus lag :-p

Gruß
kim

2

Hallo

Wenn du den Verdacht hast Ringelröteln zu haben mußt du dich besonders von Schwangeren fernhalten.

Bei einer Freundin verliefen Ringelröteln harmlos nur war sie ss und das Kind wäre mit schwersten Schäden zur Welt gekommen. Sie erlitt eine FG.

Gruß Arienne

3

ok, danke für den Hinweis!

LG

4

Soweit ich weiß hat man dann oft Erkältungssymptome, also vielleicht ja auch Genlenkschmerzen. Ansonsten sind die wohl recht harmlos.

Mfg
mel-t

5

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren Ringelröteln.

Kurz vor den Sommerferien fühlte ich mich unwohl und bekam Fieber.
Komische Sommergrippe dachte ich, da mir zusätzlich alle Gelenke wehtaten.

Nach ein paar Tagen war wieder alles o.k.

2 Wochen später schnitt ich bei mir im Garten Gehölze und bekam daraufhin einen Ausschlag an den Armen.

Aha, ich hab also irgendeine Allergie.

2-3 Wochen später hatte meine große Tochter, trotz Ferien, tiefe Ringe unter den Augen.

Im Sept. kam meine Kleine in den Kiga.
Eine Woche später hat sie einen Ausschlag.

Bin dann mit ihr zum Arzt: Ringelröteln !!

Wir hätten alle die Ringelröteln durchgemacht ohne das wir es bemerkt hätten, wenn ich nicht mit meiner Kleinen zum Arzt gemußt hätte.

Meine 2. Tochter hatte übrigens garkeine Symptome.

Grüßle :-)