sonnenallergie

hallo!

wir waren heute früh beim kia weil eva im gesicht udn an den armen rote flatschen hat. sie hat eine sonnenallergie. hole nun sonnencreme von daylong oder vileda, was auf mineralischer basis. aber das schützt ja nur gegen die sonne. hab von der ärztin nur ein grünes rezept für panthenol bekommen. das bekämft doch aber nicht die ursache, oder?

eva hat sehr empfondliche haut und dazu noch leicht neurodermitis. ich musste wg sonne schon imemr aufpassen, sie hat bisher creme von dm mit lsf 50 bekommen. müssen da nicht noch untersuchungen folgen? das wird ja sicher nicht besser so schnell...


ich bin sehr dankbar für eure tips!!! #sonne

1

Hallo! :-)

Vor allem finde ich es krass das Dein KiA die PantenolSalbe nicht verschreibt - die kriege ich immer auf normalem Rezept! Komisch das das jeder Arzt anders macht.

Meine Tochter hat die gleichen Probleme. Ich habe dafür aber auch vom Hautarzt Dermatop-Salbe verschrieben bekommen - die so ne abgeschwächte Form von Cortison ist und immer gut hilft.

Ich würde Dir empfehlen mit Deiner Kleinen mal zum Hautarzt zu gehen. Ist ja kein Zustand...

Ganz lieben Gruß und gute Beserung Deiner Kleinen...

Petra & Joelina 5:-p

3

ihr hautrzt hat anscheinend urlaub,es geht keiner ans telefon und kommt auch keine bandansage. ich warte mal ab bis morgen..sie ist jetzt bei meinen schwiegereltern weil ich noch zur arbeit bin. hab gesagt keine sonne heute usw...

danke dir auf jeden fall für den tip!

2

bei mir hat immer Calzium geholfen wenn eine Sonnenallergie aufgetreten ist

lt. meiner KiÄ wird überschüssiges Kalzium ausgeschieden, von daher geh mal in der Apotheke fragen, ob sie was haben

wir hatten jetzt bei unserer Tochter auch LSF 50+ und jetzt hat sie trotzdem rote Flecken - geht wohl doch nur mineralische Creme

4

mal sehen wie es morgen ist, vielleicht kann ich vor dem we nochmal zum hautarzt gehen oder so...


danke für deinen tip!

5

Und geht es genauso, bisher hatten wir immer die Ladival für allergische Haut. Aber die verträgt sie auf einmal nicht mehr und bekommt Pickelchen. Das ist keine Sonnenallergie, denn die Pickelchen waren nur auf den Wangen, wo sie eingecremt war. Mineralische Cremes gehen bei uns leider auch nicht, weil sie davon auch Hautprobleme bekommt. Da gibt es dann schuppige Stellen vor allem in der Armbeuge und den Kniekehlen. Fast wie bei Neurodermitis, die ist es aber nicht. Das ist abgeklärt.
Wir testen jetzt seit ein paar Tagen Bübchen mit LSF 50. Bisher sieht es gut aus. Bei Bübchen hatten wir bisher auch noch nie Probleme. Mal abwarten.

lg ivik

6

Würde es auch mit Calcium und beta carotinversuchen, alles was überschüssig ist wird über den urin ja wieder ausgeschieden.
Ansonsten muß die kleine einAntiallergikum zu sich nehmen, hab gehört das man auch vorbeugend das Calcium carbonikun D12 nehmen kann. hat mein Kleiner auch zu hause braucht aber für etwas anderes.
schau dir mal die Seite an , fand ich ganz interessant, da ich auch an Sonnenallergie leide
http://www.yamedo.de/heilverfahren/homoeopathie/Sonnenallergie.html

wünsche gute besserung
Zimpi