Mückenstiche oder Milben keine Ahnung nur verdammt großflächig

Hallo

hat jemand Erfahrungen damit?

Meine Tochter hat unter den Armen und am Bauch entlang riesen große Stellen die total rot sind und man sieht winzige Stichstellen! Sieht aus als wäre da ne Mücke spazieren gegangen und hat einen WEg makiert! Habe ein Gel von WELEDA drauf getan aber irgendwie sieht das komisch aus!!

Was meint ihr? Mückenstiche Milben Sandflöhe?

Danke für nette Antworten

LG Nadine mit Celina 4 und inside 13.SSW

1

also unsere kinderärztin hat uns mal erzählt, dass flöhe im dreieck stechen #schwitz.

lg kathrin

2

Mmh, für Mücken ist's eigentlich noch etwas früh (zumindest hier im Rheinland hab' ich noch keine gesichtet ...) und mit Sandflöhen kenne ich mich nicht aus. War Deine Tochter denn eher viel im Sand oder eher viel im Gras unterwegs?

Ich selbst habe öfter mal Ärger mit Grasmilben - bevorzugt in Kniekehlen und Leistengegend, aber auch mal auf den Armen - es sieht immer aus wie viele winige Einstiche und juckt wie wahnsinnig. Den Juckreiz lindert Fenistil, sonst kann man nicht viel machen.

LG

Anja

3

Hallo!

Für (Herbst)grasmilben an sich noch zu früh.
Ein stinknormaler Floh macht aber auch gerne ein solches Stichmuster.

Grüße
Nicole

4

Hi,

wir hatten bei meiner aufn Ausschlag getippt aber dann war es SCharlach die besagte Himbeerfarbende Zunge kam erst 3 Tage später....hat sie evtl. auch etwas rote Wangen?

LG Sylvi

5

Hallo,
hatten heute auch einen super Tag.
Meine Tochter hatte 17 Einstichstellen, waren heute beim Kia - was meinte der: Windpocken,
also zum nächsten Arzt, denn das konnte ich wirklich nicht glauben, denn die Einstichstellen waren zu sehen.
Sie meinte Flohbisse, ganz eindeutig und wie Du es beschreibst sind es Flohbisse.
Wir waren vorgestern auf einem Bierkeller mit Streichelzoo, und da war meine Tochter viel im Gras gesessen... naja - gebadet - Fenisil drauf - frische Betten und Schluss...
Hoffe morgen sieht die Welt wieder besser aus.

Gruß
Angelika

6

Hallo Nadine!

Wir haben das gerade hinter uns... Das erste Mal vor ca. 2 Wochen - Stiche an Unterarm und Nacken. War bei unserem KiA und der meinte, dass das Grasmilben waren. Haben was zum einschmieren bekommen (das gleiche Zeug hatten wir auch bei den Windpocken). Ostersonntag war er dann morgens wieder "zerstochen": Die Beine komplett, an bei beiden Unterarmen und im Gesicht. Wir sind dann vorsichtshalber zum Notdienst. Es sah aus wie ne Allergie oder Kinderkrankheit. Aber auch der Arzt meinte, dass es die Grasmilben (Herbstmilben) sind. In manchen Gegenden tauchen die bereits im Frühjar auf und bleiben bis in den Spätherbst. Dagegen kann man leider nix machen, nur die betroffenen Gärten meiden. Aber dazu muß man erstmal rausfinden, in welchem Garten sich diese Milben breit machen #schwitz

Viel Erfolg beim Juckreizlindern. Die Windpocken waren bei uns nix dagegen...

7

Moin moin,

ich habe mal in einer Kita gearbeitet da hatten wir immer wieder Kinder mit ganz vielen Einstichstellen, sah in etwa so aus als wenn man so eben die Haut mit einer Nadel eingestochen hätte und drum herum eine leichte Rötung und das nur an den Stellen auf dem das Kind schlief und unter den Armen, am Halz, den Kniekehlen und zwischen den Schenkeln, aber auch nur von Kindern aus einem Haus, andere Kinder hatten das nicht.

Wir haben dann lange überlegt und unsere älteste Mittarbeiterin sagte dann das sie das früher öfter gesehen hatt und da waren das in der Regel

Bettwanzen

ich hoffe nicht das es bei dir welche sind aber man sollte trotzdem besser mal nachsehen.

Grüße,
Stephan