Frieseln an Oberarmen und Oberschenkeln...

also guten morgen erstmal! Lisa hat seit gestern so richtig viele frieseln auf ihren oberarmen und oberschenkeln aber nur vorn, es geht auch etwas in den nacken über, sie sagt auch das sie jucken!fieber oder anderes hat sie nicht! hab gestern noch gedacht es sind vielleicht hitzefrieseln...aber ja dann anscheinend nicht....#kratz

jemand ne idee was es sein könnte?
ich glaube wenn es morgen früh immernoch nicht weg ist werd ich mal zu meiner kiä fahren!

lg jana

1

hab noch ein foto davon in meine vk geladen!

2

Hallo

Es kann einen Allergie sein

Bei meinem Sohn sah es auch so aus da war es aber Schalach.

Schalach wirkt sich unterschiedlich aus.Typisch sind auch rote Wangen und um den Mund weiß.
Himbeerrote oder belegte Zunge
Einmaliges Erbrechen, Bauchweh und dann Halsweh und Ausschlag.

Gruß Arienne

3

Hallo,

mein Henry ist erst ein Jahr alt und hat das seit Wochen an den Unterarmen. Meine Kinderärztin meint, es sei eine leichte Neurodermitis. Man kann da nur mit Pflegecremes ran und warten ob es wieder verschwindet.

Jana

4

Hallo

Max (7) hat so etwas ähnliches auch ... erst hatte er es am rechten Oberschenkel ein bisschen , er hat natürlich auch gekratzt , sah bissi schlimm aus is dann aber weg gegangen . Jetzt hat er es am Schienbein . Er war in der Wiese vor ein paar Tagen und ich vermute es kommt vom Löwenzahn , das es eine Hautreaktion zeigt .
Unser Nachbar ist Arzt und er meinte es könnte eine Allergie sein , abwarten und mal mit Cortisoncreme ein bisschen einschmieren ... Zinksalbe soll auch helfen .
Ich denke es ist ein bisschen besser geworden sagt der Arzt auch , aber ich glaube ich gehe morgen nach der Schule mal mit Ihm zum Kinderarzt und lass es mal angucken .

Daniela