schenken eure Kids der Oma was zum Muttertag?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage, schenken eure Kids ihren Omas was zum Muttertag? Ich meine jetzt, was selbstgemachtes, gebasteltes?

Eine Bekannte von mir erzählte, dass ihre Kinder jedes Jahr zum Muttertag ihrer Oma mütterlicherseits (zu der anderen haben sie keinen Kontakt) etwas selbstgebasteltes schenken. Dies machen sie zusammen mit der Mutter und für die Mutter selber, wird in der KITA gebastelt.

LG Maria mit Marvin (3,5 Jahre) und Marlon (fast 16 Monate)

1

Nein, denn die Oma ist ja nicht seine Mutter, sondern meine :-)

6

Danke für deine Antwort. ;-)

Ich dachte nämlich schon, ich hätte da was verpasst. Ich finde es eh schöner, wenn man als Mama oder Oma zwischendurch im Jahr was von den Kindern/Enkelkindern bekommt.

Aber ne Kleinigkeit mache ich trotzdem immer. :-)

LG Maria

2

Hy,

meine Kids schenken nur mir was zum Muttertag.

Die Oma´s bekommen von uns was, sind ja schließlich unsere Eltern und nicht die der Kids.
Ich schenke meiner Oma auch nix.

LG Jenny (die sich schon auf Sonntag freut)

7

Hallo Jenny,

danke für deine Antwort. Ich dachte nämlich schon, ich hätte da was verpasst. Denn ich hab meiner Oma auch nie was zum Muttertag geschenkt. :-)

LG Maria

3

Ne, ist doch meine Mutter;-)
Ich bekomme was von den Jungs und meine Mama was von mir#schein

LG Nana

8

Hallo Nana,

danke auch dir für deine Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. ;-) Dachte schon, ich hätte in den letzten Jahren was verpasst und neuerdings ist der Muttertag auch Omatag, oder sowas. ;-)

LG Maria - deren Kids auch unter dem Jahr der Oma was schenken/basteln. :-)

4

Nichts...

Ich finde solche Tage, wie Muttertag, Vatertag, valentinstag usw. total doof.

Hin und wieder bringen sie den Großeltern was gemaltes oder gebasteltes mit, ohne Anlass.

Ich selbst will auch nichts extra zum Muttertag!

9

Danke für deine Antwort. :-)

Ich finde es auch schöner, wenn man unter dem Jahr den Eltern und Großeltern eine Freude macht und so handhaben wir das auch.

Zum Muttertag selber mache ich meiner Mutter auch nur einen besonders schönen Kuchen extra. Einen den sie halt nicht das ganze Jahr über bekommt/isst. :-) Mehr mache ich auch nicht. Denn alles andere - Blumen, Bilder etc - bekommen die Großeltern auch zwischendurch mal geschenkt.

LG Maria

5

nö... Kinder schenken ihren Müttern was... und ich schenke meiner Mutter was....

10

Danke für deine Antwort.

Wir schenken zwischendurch im Jahr den Großeltern auch immer mal wieder was. Daher war auch sehr erstaunt, dass es Kinder gibt, die der Oma zum Muttertag was schenken. Dachte schon, ich hätte da was verpasst, dass der Muttertag neuerdings auch Omatag ist. :-)

LG Maria

11

hi maria!

muttertag ist ein reiner floristentag und ich finde ihn total albern und überzogen!

wenn meine kinder irgendwann denken, dass sie mir etwas malen / basteln wollen - prima! aber ich freue mich nicht nur am muttertag, sondern das ganze jahr.

meine mutter / schwiegermutter sehen es genauso.

ich finde es lächerlich, extra blumen zu kaufen (weil es ja so sein muss) oder die kleinen etwas für die omas (wieso überhaupt die omas, es ist doch MUTTERTAG) basteln zu lassen.

lg
julia

12

Hallo Julia,

so sehe ich das ja auch. Und daher machen wir für die Oma und Uroma auch viel zwischendurch. Und ich freue mich immer darüber, wenn mein Sohn mir mal ein Bild malt oder mir Blumen pflückt.

Ich hab mich halt nur über die Aussage meiner Bekannten gewundert und gefragt, ob ich in den letzten Jahren was verpasst habe. Ob es wohl zu dem Muttertag noch einen Omatag gibt. ;-)

LG Maria

13

Quack,ich bin die Mutti,net die Oma#kratz.

Ausserdem ist meine Maus noch zu klein zum basteln !

Lg Yelo

14

Hallo

Nee - wieso der Oma ??? Die Oma ( meine Mom ) bekommt was von mir aber nicht von meiner Tochter- (ihrer Enkeltochter ) seltsamer Brauch #kratz

lg s.