Grillfest in Kita - was mitbringen - Ideen gesucht!

Hoffe hier auf zahlreiche Anregungen und Ideen - denn wir haben in der Kita (nur unsere Gruppe) ein Grillfest und jeder soll was mitbringen - ich weiss aber nicht was - denn irgendwie ist schon alles auf der Liste vorhanden:

- Fleisch/Wurst
- Kartoffel- und Nudelsalat
- Baguette/Brot
- Kräuterbutter/Zaziki
- Rohkost
- gem. Salat

Getränke kommen von Kindergarten fällt Euch noch was ein?

Vielen Dank für Eure Vorschläge

LG Johanna

1

Ich würde vielleicht herzhalftes Blätterteigzeugs mitbringen. Da gibts doch solche "Käsefüße" oder so Gewürzstangen.

LG Tina

2

Was ist mit Grillsoßen?

LG Ina

4

Das da natürlich wieder keiner dran denkt!!!!!!!!!!

Danke Dir - eine super Idee!!!!!!!!!!

3

... oder einen Topf mit Pellkartoffeln (also mit der Schale gekocht), die kann sich dann jeder nach Bedarf pellen oder mit Schale essen!
Ist bei uns immer eine sehr beliebte Beilage auch in Kombination mit dem Zaziki #mampf


LG, Kerstin und little Lloyd #herzlich


Viel Spaß beim Grillfest!

5

Hallo Johanna,

habe heute das gleiche Problem;-)
naja... werde aber einen Lauchsalat machen

- 2 Stangen Porre fein in Ringe schneiden
- 500 gr. Gauda würfeln
- 500 gr. Trauben halbieren (ohne Kerne)
- 1 kleine Dose Mandarinen (halbieren)

das ganze mit einem Becher Saurer Sahne, Salz Pfeffer etc.. würzen.
sehr lecker aber vielleicht auch etwas aufwändig...

Ansonsten wie wäre es denn mit Krautsalat oder einfach Knabbereien, Salzstangen, Chips/Flips etc...
oder einer Nachspeise?!

LG Nina

6

huhu!


Einen Obst-Igel?
Erdbeeren(ohne Stengel)?
Kleine Plastik-Schnapsgläser mit bunter Götterspeise?
Schichtsalat?
Quiche?
Flammkuchen?
Grillfackeln?
etc...


lg

melanie