eitrige Bindehautentzündung und vereiterte Mandeln :-( !!

Hallo,
muß mir mal bißchen was von der Seele schreiben.
Seit mein Sohnemann im Kindergarten ist kommt es immer öfter vor das er uns irgendwelche Krankheiten mit nach Hause bringt. Ich sitze hier schon mit 4 Wochen Schnupfen und Erkältung. Heut morgen war ich mit ihm beim Kia da er seit einer Woche ab und zu über Bauchweh geklagt hat aber sonst keine Anzeichen da waren. Er hat getrunken, gegessen und gespielt deshalb bin ich erstmal nicht zum Arzt so gings ihm ja gut. Gestern mittag fing es dann an die Augen waren total geschwollen und innerhalb einer Stunde hatten wir dann bei beiden Augen auch Eiter in grün-gelber Farbe.
Seine Bauchschmerzen kamen von den vereiterten Mandeln die er wieder hat ( er hat nicht auf Halsweh aufmerksam gemacht und auch normal gegessen ), das könnte sich auch in Bauchweh äußern bei so kleinen lt. Arzt kommt wieder alles auf einmal :-( !! Jetzt wo es so schönes Wetter geben soll mal sehn lt. Arzt sollen die Augen innerhalb ein paar Tagen wieder gut sein.
Jetzt muß er 3x am Tag Antibiotika wegen den Mandeln nehmen, 4x am Tag Augentropfen und Nasenspray er tut mir richtig leid.

Nach dem ersten Kampf hatte ich die Augentropfen drin und dank Urbia-Google habe ich einen Tip gesehn der bei uns super funktioniert. Ich sage ihm er soll sich auf sein Bett legen und die Augen zu machen und schnarchen als ob er schläft dann legt er sich und schnarcht voll süss :-)
jedenfalls mach ich dann je ein Tropfen auf die Augeninnenlieder (in Richtung nase) und sage so jetzt die Augen mal aufmachen und schwups sind die Tropfen drin bin richtig froh denn heut morgen das erste Mal war der Horror. Mußte mir sagen lassen ich sei böse :-( und nicht mehr lieb tat schon weh aber als er merkte das die Tropfen helfen war ich wieder lieb und bekam auch ein Küsschen :-)

ciao und danke fürs Verständnis.

1

Hi Du !

Kopf hoch - da müssen wir leider alle mal durch .... #schmoll

Kindergärten sind ja bekanntlich Brutstätten für solche Krankheiten. ich glaube in unserem Kindergarten hängt IMMER ein Schild an der Tür. Mal sind es Röteln, Binderhautentzündung, Läuser #schock (für mich defintiv das Schlimmste !!!!) oder was sich sonst so übertragen läßt. Ich habe übrigens mal gehört, dass das 1. KiGa Jahr das schlimmste wäre - danach haben sie alle Krankheiten mal durchgemacht und sind nicht mehr so anfällig.

Dein Junior hat ja schon gemerkt, dass Du ihm nur hilfst. Und mit den Medis ist er sowieso bald wieder richtig fit.

LG
Katinka

2

Hallo Katinka,
da das stimmt. Er ist gegen alles geimpft aber vor Windpocken usw ist er ja trotzdem nicht sicher.
Im Moment kuschelt er mit meinem Mann im Bett
und kuckt Winnie Pooh. Er hat Fieber werde ihm jetzt
gleich Fiebersaft geben und dann schläft er bestimmt besser wie die letzten Tage soviel Medikamente wie er nehmen muß.

Danke dir !!

ciao

3

Bei Bindehautentzündung ist schwarzer Tee super!

Musst ihn ganz stark machen, heißt wenig Wasser!

Und dann möglichst warm auf die Augen legen, hilft bei uns prima!


Alles Gute! #klee


Nicki