eitrige Bindehautentzündung und vereiterte Mandeln :-( !!

Hallo,
muß mir mal bißchen was von der Seele schreiben.
Seit mein Sohnemann im Kindergarten ist kommt es immer öfter vor das er uns irgendwelche Krankheiten mit nach Hause bringt. Ich sitze hier schon mit 4 Wochen Schnupfen und Erkältung. Heut morgen war ich mit ihm beim Kia da er seit einer Woche ab und zu über Bauchweh geklagt hat aber sonst keine Anzeichen da waren. Er hat getrunken, gegessen und gespielt deshalb bin ich erstmal nicht zum Arzt so gings ihm ja gut. Gestern mittag fing es dann an die Augen waren total geschwollen und innerhalb einer Stunde hatten wir dann bei beiden Augen auch Eiter in grün-gelber Farbe.
Seine Bauchschmerzen kamen von den vereiterten Mandeln die er wieder hat ( er hat nicht auf Halsweh aufmerksam gemacht und auch normal gegessen ), das könnte sich auch in Bauchweh äußern bei so kleinen lt. Arzt kommt wieder alles auf einmal :-( !! Jetzt wo es so schönes Wetter geben soll mal sehn lt. Arzt sollen die Augen innerhalb ein paar Tagen wieder gut sein.
Jetzt muß er 3x am Tag Antibiotika wegen den Mandeln nehmen, 4x am Tag Augentropfen und Nasenspray er tut mir richtig leid.

Nach dem ersten Kampf hatte ich die Augentropfen drin und dank Urbia-Google habe ich einen Tip gesehn der bei uns super funktioniert. Ich sage ihm er soll sich auf sein Bett legen und die Augen zu machen und schnarchen als ob er schläft dann legt er sich und schnarcht voll süss :-)
jedenfalls mach ich dann je ein Tropfen auf die Augeninnenlieder (in Richtung nase) und sage so jetzt die Augen mal aufmachen und schwups sind die Tropfen drin bin richtig froh denn heut morgen das erste Mal war der Horror. Mußte mir sagen lassen ich sei böse :-( und nicht mehr lieb tat schon weh aber als er merkte das die Tropfen helfen war ich wieder lieb und bekam auch ein Küsschen :-)

ciao und danke fürs Verständnis.

1

Hi Du !

Kopf hoch - da müssen wir leider alle mal durch .... #schmoll