Ständig (leichtes) Bauchweh - Mädchen 4 Jahre

Hallo,
meine Tochter klagt seit ca. 1 Monat immer wieder über Bauchweh. Es ist wohl nie so richtig schlimm, sie erwähnt es halt mehr so. Aber das doch relativ häufig, also 2-3 Mal täglich. #gruebel
Der Kinderarzt hat ihren Bauch abgetastet und gemeint es wäre alles in Ordnung. Kinder sagen oft "Bauchweh" wenn sie was anderes meinen, vor allem Mädchen. Ich muss dazu sagen, wir sind mit einem empfindlichen Magen familiär vorbelastet.
Meine Frage: kennt das jemand mit dem Bauchweh von seinen Kindern, gab es letztendlich eine Ursache, welche Diagnostik?
#danke für Antworten!
LG Katja mit Julia (4) und Sebastian (fast 1 Jahr) #sonne

1

hallo

meine tochter hat das auch oft...

hat lange gedauert, bis ich heraus fand, was sie meint/hat!

HUNGER ;-)

sie meint damit das magen knurren....

morgens hatte sie es immer.

sie schläft 12/13 std in der nacht....

lg

2

Hallo!

Meine Tochter hat auch ständig Bauchweh.

Sie hat entweder Hunger, muss auf Klo (großes Geschäft) oder möchte einfach nur Zuneigung.

Gruß nakiki

3

Hallo Katja,

unsere Große (5) hatte das vor einem Jahr auch, waren oft beim Arzt, war immer alles in Ordnung, aber nach 4 Wochen Bauchweh, mußte was unternommen werden, haben oft zuhören bekommen vielleicht bildet sie sich das ja nur ein, oder will zuwendung ect.

Hab aber weiternach geforscht und unser KÄ hat uns in die Kinderklinik überwiesen, da wurden dann zwei Test gemacht, einmal auf Lactose- und einmal auf Fructoseunverträglichkeit. Und sie hat ne leichte Fruchtzuckerunverträglichkeit, muss halt Fruchtzuckere meiden, Obst nur als Nachtisch, nie auf leeren Magen, Saft weglassen oder sehr verdünnen, Limo garnicht.

lg Maika

4

Hallo,

wir hatten das selbe Problem vor 2 Monaten. Meine Große (5 Jahre) hat immer wieder über Bauchweh geklagt, der Arzt konnte trotz gründlicher Untersuchung, auch von Blut und Urin, nichts feststellen. Das ganze hat sich dann als Eifersucht auf ihren Kleinen Bruder (bald 2) bzw. den daraus entstanden Streß, entpuppt. Seit dem wir ihr wieder ganz bewusst mehr Aufmerksamkeit schenken sind die Bauchschmerzen weg.

LG Nadine

5

Hallo ,
meine Tochter hatte das in dem Alter auch immer mal wieder. Ich habe damals die KiÄ gefragt, und die sagte, in dem Alter würden Kinder oft alles, was mit dem Bauch zu tun hat, als Bauchweh bezeichnen, also Hunger, Magenknurren, Toilettendrang u.ä. So war es wohl auch , irgendetwas davon passte immer. Die Ärztin meinte, solange das "Bauchweh" nur manchmal (nicht regelmäßig) auftritt, ist es kein Grund zur Besorgnis.
Liebe Grüße
moewe2027;-)

6

Hallo,


meine Tochter hatte damals auch regelmäßig Bauchweh, der Doc meinte, sie wächst... Konnte ich nicht wirklich glauben. Habe dann selbst mal dieses und jenes weggelassen an Lebensmitteln, und habe dann rausgefunden, das sie keine Kohlensäure verträgt... Vielleicht ist das bei Euch ja auch der Fall.

Lg, Bianca mit Leonie (fast 7) und Johanna ( 16 mon.) #sonne

7

Huhu,

meine Große ist 4 1/2 und macht das auch. Aber der Kia hat nix gefunden. Meist ist es hunger oder sie vordert Aufmerksamkeit, wenn sie der Meinung ist ihr Bruder hat jetzt genug. Sie verschwinden dann auch schnell wieder...wohl eher ne Kopfsache denke ich bei uns..
LG
Sandra & Kiara *06.01.05 & Kian *20.08.08