eingewachsener ohrring!?

hallo

ich habe meinen neffen ( 6 jahre) für längere zeit zu besuch. seine mum wohnt in thüringen und wir in B-W.

sein ohring ist reingewachsen. und ganz viel kruste drauf.
ich selber trau mich nicht drann.
seine krankenkarte ist beim opa und der ist arbeiten.

kann ich mit ihm auch ohne krankenkarte zum arzt gehn?
kinderarzt oder mein hausarzt?



1

hallo

denke mal das dein kinderarzt dich ja kennt und du ihm dann bestimmt im nachhinein die karte einreichen kannst.

wirst bestimmt nur ein zettel unterschreiben müssen das du auch ja wieder kommst.

lg ella

2

Besorg dir Kochsalzlösung und Octenisept aus der Apotheke und löse die Kruste mit Kuchsalzlösung vorsichtig ab. Dann schau mal, ob sich der Ohrring bewegen lässt. Wichtig: Nur hoch und runter bewegen, nicht im Kreis (dadurch würde die Kruste einfach abreissen). Anschließend mit Octenisept versorgen (darf nicht in den Gehörgang gelangen, also Wattestäbchen verwenden).

Diese Prozedur 6 Wochen lang wiederholen. Wenn sich keine Kruste mehr bildet, würde ich das Ohrloch ganz sanft dehnen, d.h. ein wenig am Ohrring ziehen.

Normalerweise brauchst Du dann nicht zum Arzt.

3

1. darf ich mir den bookmarken fuer die "wann schiesst Ihr Ohrloecher" Diskussionen?

2. Wenn es ihm weh tut, nimm ihn jetzt zum Arzt - Karte reichst Du nach. Wenn nicht, reicht es auch Montag. Selber rangehen wuerde ich da nicht.

Gute Besserung

Catherina

5

"1. darf ich mir den bookmarken fuer die "wann schiesst Ihr Ohrloecher" Diskussionen?"

#huepf#huepf#huepf

4

Ich würde das auf jeden Fall vorher mit den Erziehungsberechtigten abklären, auch allein schon wegen der Kosten, denn Ärzte dürfen Behandlungskosten wegen Piercings und Tatoos (zu Recht !) nicht über die Krankenkasse abrechnen.

Normalerweise darfst Du ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten sowieso nicht einfach mit dem Kind zum Arzt (Notfälle natürlich ausgenommen). Das hier klingt aber so, als sein es nicht unbedingt ein akuter, medizinischer Notfall.

6

Das mit dem bookmarken kann man sich sparen, man muss sich eben nur nen bissl auskennen...
das er eingewachsen ist bezweifel ich, aber wenn eine kruste drauf ist, war bzw ist er entzündet.
Ich würde sagen, da geht eigentlich nur eins tyrosur gel.
Habe selber piercings und die sind eben nicht wie ohrringe und da ist dann auch mal was dran, mit tyrosur bekommst du das in den griff. drauf auf ohrloch und erstmal nen bissl in ruhe lassen, am nächsten tag draufmachen und vorsichtig versuchen zu bewegen. wenn er sich bewegen lässt, versuch das du ihn rausnehmen kannst und weiter mit dem gel behandeln, nach ein paar tagen müsste es dann weg sein.
lg marina, deren tochter auch ohrringe hat, aber entzündungsfrei.