regenhose total kaputt mit nach hause gebracht - was würdet ihr tun?

meine tochter (fast 6 und alleingeher) hat heute ihre regenhose mit nach hause bekommen und mich traf fast der schlag - total zerrissen! sowas hab ich noch nie gesehen, dass man die so kaputt bekommt. sie war es nicht, sagt sie - was würdet ihr tun? im kiga anrufen und meckern oder die sache auf sich beruhen lassen - da sie ja nur 10 € gekostet hat. bin total sauer auf den kiga - die hätten ja wenigstens was sagen oder anrufen können.

1

Ich würde das Ding wegwerfen und eine neue Hose kaufen. Bei uns sind auch schon 2 Regenhosen draufgegangen. So haltbar ist der Kunststoff auch nicht.

Beim Spielen/Klettern/Toben kann das schon passieren.

LG

Puck

2

Hallo

warum ist dein Kind ein Alleigeher???

Hier holt jeder sein Kind vom Kiga ab.Das würde ich nie machen wegen Aufsichtspflicht usw..

Wegen der Matschhose ist halt so.Nehmen und in den Müll werfen.Wem hätten sie was sagen können wenn du dein Kind nicht abholst.Der Kiga hat es sicher nicht gemacht.Anrufen wegen sowas würde hier keiner das wird angesprochen beim Kind ABholen.

Kauf eine Neue und gut ist es.Im Kiga gehen nunmal die Sachen schneller kaputt wie zuhause.

lg

3

Hi,

naja, unser Sohn geht (seit letztem Sommer und nur, solange es hell ist) auch alleine in den KiGa und nach Hause - er ist wie das Mädchen der TE 6. Er muss ja auch alleine in die Schule gehen.

Ich würde ihn nur bringen od holen,w enn wir in einer Stadt mit vielen Gefahrenecken wohnen würden.

LG
Kim

5

Das würde unser Kiga nicht erlauben.

weitere Kommentare laden
4

neue kaufen & gut ist.
weil ich denke viel mehr kannst du nun eh nicht machen & deswegen streß anfangen würd ich nicht!

8

hi
naja, meißt werden solche belanglosen dinge beim abholen kurz gesagt. würde allerdings auch nichts ändern, sie ist nunmal kaputtgegangen.
dafür anrufen, find ich etwas merkwürdig.
es ist ärgerlich, aber es ist so.
ich würd sie wegwerfen und eine neue holen.
l.g.

9

Nicht aufregen - nur wundern

Eine neue mitgeben und gut ist
Meine Tochter hatte mal ( ihre Worte ) ein Loch im Gummistiefel - nun denkt man an was rundes Münzgroß ( oder ich zumindest :-D ) und wie sah er aus ?
Ein laaaaanger Riss von der Sohle bis hoch zum Schaftrand

Tja ...mitgenommen - neue besorgt ...
That´s life

lg s.

10

Und aus diesem Grund ist es schön wenn wir die Eltern im Kindergarten sehen um solche Probleme zwischen Tür und Angel zu klären.
Weisst du, auch wenn du es nicht glaubst, aber wir haben Wichtigeres zu tun als Eltern anzurufen und von kaputten Hosen zu berichten.

11

Hallo

Wer hat denn die Hose kaputt gemacht?

Meist passiert sowas ja beim klettern usw.

Eine komunikation zwischen Eltern und Erziehern sollte stattfinden.

Ich habe auch vor das mein Kind mal allein zum Kiga geht, abholen würde ich ihn immer und auch morgens 2-3 mal die Woche bringen.

Es kommt immer darauf an wie weit der Kiga weg ist und wie die Straßenverhältnisse sind.


Bei uns sind es so 250 Meter zum Kiga.

Einen Anruf darfst du nicht erwarten so was klärt man zwischen Tür nd Angel oder gar nicht weil das Kind immer allein kommt und geht.

Gruß Arienne

12

Hallo!

Meckern würde ich nicht. Zum einen, weil man mit einem freundlichen Gespräch mehr erreichen kann und weil die Erzieher auch nicht alles sehen können. Vielleicht ist Deine Tochter irgendwo hängen geblieben und hat gar nicht gemerkt, dass die Hose dabei kaputt gegangen ist. Also war sie es in dem Sinne auch nicht ;-)
Klär es entweder bei einem kurzen persönlichen Gespräch (ist ja auch kein Problem, wenn Du Deine Tochter mal in den KiGa begleitest) oder belass es einfach dabei.
Wegen ´ner Hose anrufen...das würde ich vom KiGa nicht erwarten. So geht Zeit verloren, die sie für die Kinder nutzen können und so schlimm ist eine kaputte Hose nicht.

LG Silvia

15

Hallo,

ich kann mich den Meinungen nicht ganz anschließen...Ich denke wenn die Hose mutwillig von jmd zerstört wurde, sollte mit dem Kiga das Gespräch gesucht werden. Und wenn der Kiga davon weiß, würde ich auch ewarten das man mich telefonisch davon in Kenntniss setzt.

Wenn die Hose allerdings irgendwie im Spiel kaputt ging; That`s Life...

Grüße Nicci