Vorhautverklebung - Salbe - Anwendungsfrage

huhu,

bitte lacht mich nicht aus, aber ich hab in der packungsbeilage nichts gefunden...

mein sohn hat ne partielle vorhautverklebung, wir sollten laut KiÄ eine creme namens jellin 4 wochen lang draufschmieren.

meine ziemlich doofe frage dazu:

schmier ich die salbe auf die vorhaut und zieh sie dann zurück oder zieh ich die vorhaut zurück und schmier die salbe dann drauf?

ich hab hier von einigen gelesen, dass sie gute erfahrung mit bepanthen augen- und nasensalbe gemacht haben. da die jellin salbe kortison enthält, würd ich natürlich gern vorher was anderes ausprobieren.

also mal her mit euren tipps und bitte nicht zu laut lachen.

meinen mann möcht ich da ungern "dran lassen", da er schon seit niclas' geburt der meinung ist, die vorhaut müsse zurückgezogen werden. das hab ich ihm mit viel mühe ausgeredet nach mehreren rücksprachen mit der KiÄ.

lieben dank

claudia

1

Vorhaut soweit zurückziehen wie es geht. Salbe drauf. Vorhaut wieder nach vorne schieben.
Hatten wir auch mal....inzwischen ist die Pelle ab....Salbe hatte keinen Erfolg.
Gruß schmerli

2

Hallo Claudia,

wir hatten das Problem bei Raúl auch. Wie schon beschrieben, Vorhaut zurück, schmieren und Vorhaut wieder vor.
Bei uns hat die Cortisonsalbe solange geholfen, wie wir sie benutzt haben. Danach war alles beim Alten. Nun haben wir die OP am 25.Juni.

Für euch alles Gute.
Sandra

3

huhu,

na ihr macht mir ja hoffnung.

ich weiß eben nicht, wie weit die vorhaut zurückzuziehen sein muss.

ich lese oft, dass die KiÄ schnell mit der diagnose vorhautverklebung oder -verengung sind. dabei haben die jungs zeit bis 5 oder 6, dachte ich, bis sich das von alleine geben kann.

niclas hat keine probleme beim pullern oder sonst schmerzen. daher weiß ich nicht, woran ich bin.

lg claudia

6

Hmmm, ich wunder mich eher über die Muttis wo es allein mit Bepanthensalbe klappt.#kratz

Na, ich denke euer Sohnemann wird euch schon zeigen wie weit du die Vorhaut zurückziehen kannst. Denn wenn es ihm weh tut wird er ganz schön schreien. Also langsam versuchen sie zurückzuziehen. So weit wie es geht ohne Schmerzen.

Raúl ist im Dezember 5 Jahre alt geworden. Er hat auch keinerlei Probleme beim Pipi machen. Aber er wird ja älter und der Penis größer und es ist jetzt schon sehr eng.

Hoffe das es bei euch was bringen wird.

LG
Sandra

weiteren Kommentar laden
4

Lass ihn beschneiden

5

hey,

genau auf so eine antwort hab ich gewartet. :-[

lg claudia

7

Hallo Claudia,

Mein Sohn Lukas hatte auch eine Vorhautverklebung wir haben mit einer Schüssler Salbe geschmiert 1-11-8. Lukas zieht jeden abend seine Vorhaut soweit zurück wie es geht (es soll aber nicht schmerzen), danach schmiert er seinen Penis ein. Lukas ist jetzt 7 und seine Vorhaut geht jetzt ganz zurück er macht es trotzdem noch jeden Abend das gehöhrt schon zum abendlichen Programm dazu, das ist eine Sache von keiner Minute inkl einschmieren. Deinen Mann würde ich da auch nicht daran lassen das soll dein Sohn selber machen er merkt es selber bevor es zu schmerzen anfängt muß er aufhören weh tun soll es nicht. Wie alt ist dein Sohn ? Ich habe eine Bekannte da hat die Kinderärztin auch gesagt das muß man operieren und sie da es ging auch ohne ;-) OP. Wenn es auch ohne OP klappt bin ich gleich dafür. Ich halte nichts von den OPs wenn es nicht wirklich sein muß, überall wo man hinhört wird heute eine Phimos OP gemacht. Früher also in meinem Vater seinem Alter Jahrgang 1953 oder noch früher hat man das auch nur operiert wenn es medizinisch wirklich notwendig war heute habe ich das gefühl das gehört schon zum Standart solange die Kassen zahlen.
Hier schaft das schon
lg
Nan

8

Es gibt eine pflanzliche Salbe, die toll hilft:

Rosmarinus prunus

10

Hallo,

mein Noah ist 4 und seine Vorhaut ist auch noch verklebt - das darf auch so sein und mein KiA z.B. hält gar nix, da mit der Kortison Salbe schon zu schmieren. Denn in den meisten Fällen bringt es auch nichst - so wie beim Sohn einer Freundin.

Ich lasse bei meinem Sohn die Vorhaut erstmal noch in Ruhe, er hat keine Schmerzen beim Pipi machen oder sonst. Mein KiA ist erst für ein "Eingreifen" frühestens mit ca. 8 - 10 Jahren, da sich in den allermeisten Fällen diese Verklebung (die ja nicht wirklich eine Verengung ist) von alleine löst. Das Problem ist halt, wenn man jetzt schon zuviel da "rumschiebt" könnte es zu Narbenbildungen kommen, die dann erst recht zu einer echten Verengung führen. Natürlich, sollte dein Sohn bereits Schmerzen haben, dann würde ich schon schmieren - die Mädels haben eh schon geschrieben, wie!;-)

Aber ich weiß schon, da sind die KiA unterschiedlichster Meinung. Ich persönlich mache noch gar nix, das hat noch Zeit - aber halt nur solange, wie er keine Schmerzen hat.

Alles Liebe von #klee
Marika

11

Hallo,

also mein kleiner hatte auch eine Vorhautverklebung. Wir sind allerdings beim Homöophaten. Und der gab mir eine Spritze (ohne Nadel) und eine Flasche Kochsalzlösung. Nun, ich fülle die Spritze mit der Kochsalzlösung und und spüle damit sein Vorhautsäckchen rundherum aus.( Tut überhaupt nicht weh, ich hatte auch Angst davor, aber mein kleiner grinste nur immer). Und so doof das klingt, aber er hat jetzt keine Verklebung mehr. Waren erst vor kurzem beim Arzt. Hoffe ich konnte ein bißchen helfen.

LG
Rene