nackidei im garten

hi ihr!

meine töchter sind 4 & 2 jahre alt und toben, wenn die temperatur es zulässt, nackt im garten herum, planschen, hüpfen, buddeln im sand, turnen etc.pp.! ich finde nichts dabei, schließlich gehe ich nicht mit den nackten mäusen durch die fußgängerzone.

meine nachbarin z. b. hat bei ihrer damals 4jährigen penibel darauf geachtet, dass sie im garten (genausowenig einsehbar wie unserer) mindestens eine badehose anhat...ich fand das albern, aber jeder wie er will...

im freibad haben auch beide kinder eine hose an, am strand widerum lasse ich sie auch nackt herumlaufen, sofern sie mögen. oft mit t-shirt, immer mit hut, sonnencreme ist klar.

wie handhabt ihr das?

lg

julia

1

Genau gleich. Finds schön, die Kids nackig laufen zu lassen, machen wir auch so, wenn wir irgendwo an einem See oder so sind.

LG thyme

2

Hallo Julia,

meine Söhne sind 3 und 2 Jahre alt und ich achte auch darauf, dass sie in der Öffentlichkeit bekleidet sind. In einem Garten, der definitiv nicht einsehbar ist könnten sie meinetwegen auch nackig sein, genauso wie im Haus auch, aber sobald "Fremde" dazukommen, ist hier Hose angesagt.

Am Strand sind wir alle auch nicht nackig!

LG
Kyrilla

3

MEine bekommen biem Planschen auch immer eine Badehose an wenn der Bereich einsehbar ist.

Oder ich hänge an das Geländer eine Decke..Wir wohnen direkt am Stadtpark und ich hab keine Lust dass irgendeiner Fotos macht.

Morgen sind wir wo eingeladen dort ist der Garten gut geschützt da dürfen sie dann nackig laufen.

Im Schwimmbad oder am See immer mit Sonnenbekleidung

4

Hallo.

Also so nackt rumlaufen lassen ist schon Ok. MAcht unsere auch.

Nur am Strand oder im Sandkasten würde ich denen auf jeden Fall eine Badehose anziehen damit kein Sand in die Scheide kommt.
Das kann böse Infektionen geben.

5

eine badehose verhindert nicht, dass sand in die scheide kommt....es sei denn, du ziehst über die badehose so 2 - 3 lange hosen an...!

8

Ist aber besser als ganz nackt.

Glaub mir...spreche da aus Erfahrung...leider #schmoll

weiteren Kommentar laden
6

hallo
mein sohn läuft am liebsten nur nackt zuhause , er liebt es nackig zu sein.
ich laß ihn auch.
manchmal kommt er rein und zieht sich ganz aus und rennt so rum.

aber öffentlich in freibäder, am strand oder see hat er eine badehose an, da will er es aber auch und das finde ich dann ansich auch normal, das er sich da nicht wohl fühlt mehr ohne badehose.

wobei ich selber es auch total blöd finde in öffentlichen bädern kinder ohne hose laufen und baden zu lassen.
und alles anziehn , außer eine kleine badehose hm, naja.
es gibt grenzen, wenn ein 2 jähriges so neben uns im meer buddelt und planscht, okay, aber wenn sie dann auf die 5 zugehen, find ich es irgendwie langsam blöd.
l.g.


7

Hallo,

wir haben keinen Garten.

Meine Tochter hat überall mindestens eine Badehose an.

Gruß

9

Hallo

Selbst unsere mittlere Tochter ist gestern mit 9 Jahren nackt im Garten gewesen.Ist zwar einsehbar aber die haben sich im Schlamm gesuhlt.Mir ist das egal.
Win Mädchen aus ihrer Klasse ist immer in Badehose zum Schwimmunterricht gekommen.Ohne Oberteil.
Julian ist 3 Jahre alt und möchte gerne trocken werden und da passt das Wetter gerade sehr gut ;-).

lg

10

sie hat immer was an, unser garten ist aber einsehbar, am strand oder see würd ich sie nie ohne sachen laufen lassen.

11

Gerade heute wieder nackig.
Der Grosse bekommt allerdings langsam Schamgefühl, der wollte eine Badehose.
Die beiden Kleinen sind nackt durch den Rasensprenger.

Wir waren früher aber selber auch oft FKK unterwegs (am Strand) und sind daher eher entspannt.

Mich nervt es eher, wenn mein unästhetischer Nachbar im knappen Badehöschen im Vorgarten rumlungert...

12

Hallo

Oder meine Nachbarin,die meinem Mann immer ihre Brüste zeigt wenn ich gerade nicht zuhause bin #schock.
Na ja auch egal,wenn sie es braucht#ole.Ich könnte mich immer vor lachen in die Ecke legen.
Die testet gerade ihren Marktwert.
Verheiratet mit einem Arzt und 3 Kinder .

lg