Welche Globulis bei Aphten?

Hallo,
Frage steht ja schon oben. Mein Sohn ist 3 Jahre und hat wieder so ein schmerzhaftes Ding im Mund? Wisst ihr welche Globulis helfen könnten?
Danke schön!

Lg

1

Hey,

ich kann dir leider nicht helfen, wäre aber auch sehr froh, wenn jemand was wüsste. Lucas hat die Dinger auch oft und manchmal sind sie echt richtig übel...

Gute Besserung für deinen kleinen Mann.

LG Katja & Lucas*16.11.05 & David*02.12.07

2

Hallo!

Wenn du die Symthome genauer beschreiben kannst,dann könntest du es mit Schüssler Salzen versuchen.
Ich selber kenne4mich nicht mit Aphten aus, aber in meinem Buch habe ich 5 verschiedne Varianten gesehen.( Die schüssler-salze gibt es ja auch als Globulies.)

glg Christel

3

Hallo Christel,

also er hat im Mund ein dicke weiße Stelle die außenrum hochrot u natürlich super schmerzhaft ist. Außerdem schwitzt er im Moment unheimlich u will kaum was essen oder trinken. (kann aber auch an der Hitze liegen). Ich habe das Gefühl er bekommt das entweder von den Erdbeeren oder vom Salat. Habe es noch nicht genau rausbekommen. Wir sind auch gestern erst aus dem Urlaub zurück gekommen. Vielleicht auch von der Sonne??
Danke !
Lg

6

Hallo!

Also laut deiner Beschreibung müsste das Salz nummer 5 kalium Phospsoricum D6 helfen.

Bei neigung zu immer wiederkehrenden Aphten steht Nr.3 D12und Nr. 17 D6 drin.

Achja bis vor ein paar Jahren war ich auch jemand der an diese "Globulie-tanten" nicht geglaubt hat. Bis ich wirklich richtig Positive Erfahrungen damit gemacht habe. Seit dem habe ich auch eine Schüssler Hausaphotheke...Ach ja die infos sind aus dem BuchQuikfinder Schüßler-Salze von Gu.

glg Christel

4

Huhu!

Also, wenn irgendwer irgendetwas weiß, das WIRKLICH hilft, wäre ich sehr dankbar!!!

Ich selbst hab die Teile seit Jahren (und die sind furchtbar schmerzhaft!!!) und bisher habe ich noch nichts gefunden! Vieles, das pflanzlich oder homöopathisch ist, soll angeblich helfen, aber wahrscheinlich glaube ich nicht fest genug daran...

Erst gestern habe ich noch meinen Zahnarzt gefragt:
Die Aphten werden durch einen Virus hervorgerufen, der mit dem Herpes-Virus verwandt ist. Ausbrechen kann es durch verschiedene äußere Einflüsse, besonders, wenn das Immunsystem gerade etwas geschwächt ist.
Es gibt definitiv nichts, was die Dinger zum Verschwinden bringt! Man kann die Stellen nur irgendwie betäuben (z.B. Volon A - Haftsalbe).

Gruß, Lena

5

Hallo,

kann Dir leider nicht helfen :-(
Möcht aber trotzdem mal was anmerken. Ich weiß nicht, was die Welt an Globulis hat, denk mir aber immer, wenn ich Mütter seh, die ihre Kinder damit füttern, ob das das richtige ist? Suggeriert man damit nicht den Kindern, dass wegen jeder Kleinigkeit was eingenommen wird? Das bezieh ich jetzt nicht auf das schmerzhafte Ding bei Deinem Sohn im Mund, aber wär es nicht sinnvoll, sich vom Arzt beraten zu lassen, es gibt doch bestimmt was Sinnvolles dagegen, anstatt Plazebos reinzuschieben oder?
War nicht bös gemeint, nur mal so ein Gedankengang von mir ;-)

LG