KiTa-Wechsel - Abschiedsgeschenk

Hallo,
meine Kleine wechselt in Kürze nach einem Jahr den Kindergarten #heul#freu. Ich würde gern sowohl den drei "Haupterzieherinnen" als auch ihrer Gruppe etwas schenken wollen. Leider mangelt es an einer Idee. Für die Gruppe dachte ich an einen digitalen Fotoapparat (die haben nur so ein olles Ding mit Film drin). Da haben die Zwerge aber nicht wirklich was von. Für die Erzieher habe ich gar keine Idee. Bin irgendwie völlig ideenlos#schwitz#hicks.

Habt ihr nicht ein paar Ideen?

Sonnige Grüße ;-)
Cheeky

1

hallo

sorry aber ein fotoapparat finde ich eindeutig zu viel...

angebracht, sind eher geschenke wie süßigkeiten, fotos, ein tshirt oder sowas.

4

War ja mit der "Fotoapparatidee" auch nicht so glücklich... Süßigkeiten und Kuchen werden nicht so gern gesehen (auch zu Geburtstagen nicht). Werde mal weiter überlegen. Trotzdem Danke für deine Antwort;-)

2

Wie wäre es ein tolles Spiel oder tolle Bastelsachen.Evlt nen Ausflug oder ähnlches

Finde ne Digicam etwas doof für die Kinder.Denn das könnte der Kiga sich selber zulegen.

für die ERziherinnen was persönlich gebasteltetes mit dem Kind.Ein schönes Foto,evlt ne Fototasse oder ähnliches.

eine schöne Dankeskarte für jede Erziherin

5

In ihrer Gruppe ist sie mit ihren 21 Monaten mit die Älteste. Gebastelt wird da noch nicht soooo viel. Spiele gibts eigentlich auch genug.

Das mit der Fototasse ist nicht schlecht, aber ich denke mir dann immer, dass die Erzieher sicher schon 1000 haben (sind etwas älter und schon lange im Beruf).

Ich denke, es wird wohl ein Mercikasten werden und noch eine hübsche kleine Pflanze in einem hübschen Übertopf und ein Sprüchlein.

Wegen dem Gruppengeschenk werde ich mich mit den Erziehern besprechen und fragen, was sie brauchen können.

Dankeschön für deine Meinung ;-)

7

narürlich können so kleine schon basteln

Fingerfarben
extra Dicke Buntstifte
Therapiescheren zum Schneiden üben
Puzzel
Fühlbücher
Hörmemory
Moosgummiutensilien
usw..

weitere Kommentare laden
3

Flo und noch 9 andere Kinder wechseln im August auch in die KIGA-Gruppe und wir haben lange überlegt. Wir machen eine Abschlussfeier und haben uns für ein Gruppengeschenk entschieden. Alle Kinder aus der Krippengruppe, also auch die Kleinen, machen ein Fahrt mit der Stadtbahn (ist eine kleine Bahn die es meistens in Urlaubsorten gibt). Fast alle Muttis fahren noch mit und wir hoffen das es natürlich gut ankommt. Dann haben wir noch eine Sonne mit den Handabdrücken der Kinder gemacht und Fotos kommen nich drauf. Jeder Erzieher bekommt noch einen kleinen Blumenstrauß.

LG Christiane

6

Hi Christiane,
Nele verlässt den KiGa allein, sodass es keine Feier geben wird. Aber eure Idee finde ich super. Das wird sicher toll. Das mit der Sonne und den Abdrücken finde ich super. Das werde ich mit Nele auch irgendwie auf die Dankekarten machen.

Vielen Dank für die Anregung und ganz viel Spaß auf euer Abschlussfahrt!