kleine Umfrage: Ab wann habt ihr Badezusätze benutzt?

Guten Morgen!!

Habe mich vor einigen Tagen mit zwei Bekannten getroffen. Unsere Kinder sind im gleichen Alter.

Wir kamen aufs Thema "Baden".
Eine meinte dann, sie würde gar nichts ins Badewasser machen. Das brauchen die "kleinen" noch nicht.

In Finns Badewasser kommt aber schon lange Pflegebad rein.
Ich habe dabei ein besseres Gefühl. Gerade wo er bei der Jahreszeit den ganzen Tag barfuß im Garten rumläuft. (Wenn das Wetter es zuläßt).

Wie macht ihr es? Benutzt ihr Badezusätze oder nicht?

LG Carmen & Finn (*09.11.06)

1

Ich habe so ab 6 Monaten was ins Wasser gemacht, dann ab circa 1 Jahr wieder nicht - da hat meine Tochter (*07.12.2006) nämlich dann begonnen, das Badewasser zu schlürfen....

Seit gut einem halben Jahr duschen wir nur noch.

lg

2

Als ich die Überschrift gelesen habe mußte ich erstmal schauen ob ich im richtigen Forum gelandet bin.
Ich dachte schon ich wäre bei : Baby . :-)

Lg Z.

3

Nee, nee!! Du bist schon richtig. :-D

Mich interessiert es einfach.
Will nur wissen, ob es eventuell "normal" ist, dass in dem Alter noch keine Pflegeprodukte benutzt werden.

LG Carmen

4




Ja ,zum Baden eigentl. schon fast von Anf. an....
Sonst mit klarem Wasser für die "kleine Wäsche"

LG Kerstin

5

Hi!
So nun schocke ich euch mal.
Mein Sohn hat ca die ersten zwei Lebensjahre in Bübchen gebadet und jetzt badet er mit dem Badezusatz der grade da ist.
Also mal das von Aldi, mal Dove, mal Nivea.........
Ich wasche ihm auch die Haar mit Erwachsenenshampoo, mache ich das mit Babyschaum richt er hinterm baden wie vorher.
Er hat allerdings auch keinerlei Hautprobleme.
toitoitoi
Wenn er sich das mal gefallen lässte, creme ich ihn nachm baden mit Linola Milch ein (weil die so lecker richt)
Gruß Annette

6

Hallo,

weil ich es geschenkt bekommen hatte habe ich ins Badewasser ab ca. 1,5 Jahren (oder 2?) Badezusatz (so ein Molke-Zeugs) getan. Seit sie ca. 2,5 Jahre alt ist werden ihre langen Haare auch mit Shampoo gewaschen. Vorher nur mit Wasser. Wenn der Badezusatz leer ist werde ich wohl neuen kaufen, d.h. wir verwenden jetzt welchen ;-)

Grüße,
Sonja

7

Hallo Carmen,
also wir benutzen keinen Badezusatz, nur Tinti oder Knisterbad, aber das meinst du wahrscheinlich nicht damit. Lennart wäscht sich zum Ende der Badezeit von Kopf bis Fuss mit Kinderduschgel und ich finde das reicht auch. Da er total gerne im Wasser planscht und taucht mag er lieber keine Zusätze. Auch als Lenny noch ein Baby war, haben wir keine Badezusätze verwandt. Meine Hebamme meinte, dass Babys das nicht benötigen, damit würde man wohl nur die natürliche Schutzschicht der Haut zerstören.

LG
Katinka mit Lennart (18.11.03) und #ei (ET 25.12.09)

8

Schon seit Anfang an. Als Stefan noch ein Baby war, gab es einen Kleiezusatz. Heute gibts Bübchen o. Penaten, auch mal AS (von Schlecker).

9

Hallo,

also wenn man Muttermilch dazu zählt, dann ab dem ersten Baden, ansonsten ab 1 Jahr ca.


Lg Lia

10

Ich mache ein Ölbad von Rossmann rein, weil Henry leichte Neurodermitis hat. Außerdem gibts auf Wunsch auch noch die bunten Badatabletten rein oder ein Knistertütchen .....

LG Sabine