Unterhose unter die Schlafanzughose??

Gestern hat meine Tochter (5) bei Oma geschlafen.
Als Sie fertig war mit duschen , wollte Sie sich die Unterhose anziehen .
Meine Mutter meinte dann das man unter die Schlafanzughose keine Unterhose anziehen würde.
Das hätte sie bei mir auch nie gemacht.


Also ich ziehe Ihr immer eine Unterhose drunter!
Wie macht ihr das ?


lg blume

1

also meine Kinder haben auch immer eine Unterhose an.

Aber es gibt wirklich welche, die unter dem Schlafanzug keine Unterhose anziehen #kratz

lg kathrin

2

immer MIT unterhose, macht jedenfalls auch meine ganze familie so.


allerdings habe ich auch schonmal von leuten gehört, daß sie keine anziehen, kommt für mich aber echt nicht frage.

3

Genauso gong es bei uns auch; Kind (3) geht ins Bett und Oma will, dass sie die Unterhose auszieht. Unsere Kleine hat sich durchgesetzt :-)
Wir lassen auch immer die Hose drunter.

lg ivik

4

Ja meine Mutter meinte es wäre bequemer.
Ich meine es ist kein problem für mich das die Oma das so macht , ist ja auch nicht schlimm

Ich habe es nur nochnie gehört , und bei mir ist es eben selbstverständlich das sie eine anzieht...

5

Hallo!

Luis hat keine Unterhose an.

Lg Marion

6

ohne U-Hose...war bei uns schon immer so und ich mache es genauso. Schließlich soll der Po doch auch mal `lüften´ und eine Unterhose nachts noch unter der Schlafanzughose ist nicht wiklich bequem...!
Ich meine, wenn ich eine Schlafanzughose trage, behalte ich darunter doch auch nicht den `Schlüpfer´an, den ich schon den ganzen Tag getragen habe...#kratz!
Und extra einen neuen anziehen zum Schlafen...find ich sehr merkwürdig!

LG Sina

8

zieht ihr dann tgl. einen neuen schlafanzug an ?

9


1.) Der Schlafanzug zitzt nicht so eng am Körper wie eine Unterhose

2.) Zum abendlichen Zu-Bett-Geh-Ritual gehört entweder das Duschen oder die Katzenwäsche (per Waschlappen die Genitalien waschen)

LG Claudia

weitere Kommentare laden
7


Hallo,

ich kenne es nur OHNE Unterhose.

Und ich finde es ehrlich gesagt auch zu unbequem, zu warm...Die Schlafanzughose ist locker und es kommt endlich mal ein wenig Luft an den Popo heran, sofern nicht noch eine Unterhose angezogen wird.


Letztendlich muss dies jeder selber wissen. Aber so wie wir Erwachsene es kennen gelernt haben, so werden wir diese Gewohnheit auch an unsere Kinder weiter geben.

Und Schlafanzüge wasche ich nur bei 60Grad, von daher ist dies von der Hygiene her kein Problem für mich.

In diesem Sinne

LG Claudia

28

Ich fände es unhygienisch, die Schlafanzughose ohne Unterhose länger als eine Nacht zu tragen, eben weil man nachts im Schlaf ja auch stark schwitzt (zumindest wir) ! Wir tragen generell eine Unterhose drunter, der Hygiene wegen, sonst müsste ich ja jeden Tag nen neuen SChlafanzug anziehen...;-)

Aber, das macht wahrscheinlich wirklich jeder so, wie ers von zu Haus aus kennt:-p

31


Auf jeden Fall: Jeder so wie er mag ;-)

Verstehe ich das richtig, dass Du aufgrund der Hygiene dann immer am Abend vor dem Schlafen gehen sowie am Morgen vor dem Anziehen eine frische Unterhose anziehst? Also 2 Unterhosen auf 24 Stunden?

LG Claudia

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!

Immer MIT Unterhose!

So viele Schlafanzüge haben wir gar nicht, dass wir sie täglich wechseln könnten.

Außerdem tragen die Mädchen häufig Nachthemden

LG

12

um so heiswser um so wneiger also auch ruhig mal ohne unterhose;)

22

wenn es warm ist, zieht meine tochter sowieo nie einen schlafanzug an, die hose eh fast nie, ist ihr zu warm und dann meist nachthemden.