wie Trinkhalme / dicke Strohhalme reinigen ?

Hallo !

Wir haben von Tchibo Trinkbecher mit ganz dicken Strohhalmen.

Wie kann ich die reinigen ?#kratz

In der Spülmaschine werden diese nicht sauber, es muß eine ganz lange, dünne Bürste oä. sein...

Freue mich sehr auf Eure Vorschläge.

Gruß
Tanja & Lino 27.10.05

1

Hallo Tanja,

mal ganz ehrlich: Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, einen Strohhalm reinigen zu wollen. Die landen bei mir nach Gebrauch im Müll. Warum willst Du die reinigen - kosten doch fast nichts und gibt es überall.

Viele Grüsse,
Sabine

3

Hallo Sabine,

das sind keine Wegwerf-Halme ;-)

Die Strohhalme gehören (farblich passend) zum Becher und mann kann diese zusätzlich noch verschliessen, damit kein Viechzeugs rein kann #pro

Wir haben die auch.

LG

Karen

4

Hallo Karen,

ja - ich weiß schon, was sie meint. Wir haben auch diese verschließbaren Becher mit Halm (zwar von Tupper aber ist so ziemlich das Gleiche).

Genau diese dicken Halme in verschiedenen Farben kann man fast überall kaufen (ich hole sie z. B. im Real). Deshalb wäre ich eben noch nie auf die Idee gekommen, sie zu reinigen.

Liebe Grüsse,
Sabine

weitere Kommentare laden
2

wenn meine Tochter daraus mal statt Wasser Milch trinkt, haben wir immer sofort dannach gespült

Ansonsten sind die halme so dick, dass man sicher auch Pfeifenreiniger nehmen kann

5

Hallo

Geh mal in ein Babyfachgeschäft. Ich hab da von Nuby nen Ersatzhalm gekauft. In der Packung ist gleich eine Bürste zum reinigen mit drin.

LG Tweety25883

7

#kratz Ich tue die immer in die Spülmaschine und die werden eigentlich auch sauber. Was trinkt ihr denn draus. Milch o.ä. gibts bei uns nicht aus den Dingern sondern nur Wasser oder Schorlen. Wir haben die Becher im Dauergebrauch ...

Spül die Halme vielleicht gleich nach Gebrauch mal mit Wasser aus und dann in Spülmaschine #liebdrueck

9

Hallo!

Zuerst kommen die bei mir in die Spülmaschine. Nehme sie dann gleich nach dem Spülgang raus und schiebe ein Ohrenstäbchen pro Halm #augen durch. Danach spüle ich mit heißem Wasser nach und sauber sind die Dinger.

Gruß, Nudelmaus

10

Hallo,

aus den Tchibo Bechern gibts nur Apfelschorle - den Halm spüle ich anschliessend mit warmem Wasser aus.

Milch gibts nur aus dem Becher oder den Tupperbechern mit Einwegstrohhalm.

LG, Andrea

11

Also wir haben immer Pfeifenreiniger genommen, die haben da super gepasst. bekommste im gut sortierten Tabakladen oder Kiosk.