Borreliose - Wanderröte

Hallo,

ich war gestern beim Kinderarzt (eigentlich wegen einem Lungenfunktionstest) und habe dann natürlich seinen " Ausschlag" mal überprüfen lassen.Es hatte ihn nicht weiter gestört,darum habe ich ausnahmsweise mal kein Drama draus gemacht! Und der Termin mit dem Test stand ja sowieso...
Der Lungenfunktionstest war ok! Und dieser "Ausschlag" schmimpt sich Wanderröte! Mein Sohn hat Borreliose.
Ich war mal erst platt!
Da muss ihn wohl ne Zecke kurz angeknabbert haben und sich schnell wieder verdrückt haben! Wir haben nichts dergleichen bemerkt.
Ich bin nur echt froh,dass diese Wanderröte aufgefreten ist, denn laut Internet,muss das ja wohl nicht immer der Fall sein.(weniger als die Hälfte der Betroffenen) !
Jedenfalls bekommt er Antibiotika, nächste Woche einen Kontrolltermin!
Wie sind eure Erfahrungen damit? Meine Kinderärztin sagt,dass Kinder das noch sehr gut wegstecken,aber was würde denn passieren,wenn das jetzt nicht so einfach verschwindet?

LG
Britta

1

Meine kleine Nichte (wird im September 3) hatte sich im Urlaub mit einer Zecke eine Borreliose eingefangen und nach 3 Tagen AB war alles wieder gut!

2

Hallo Britta,

hatte meine Tochter auch vor ca. 3 Jahren.

Wir haben die Zecke auch nie zu Gesicht bekommen - aber halt (zum Glück) die Wanderröte. Das Mistviech muss sich hinter ihrem Ohr vollgetankt haben #augen

Aber nacht Antibiotika war alles wieder bestens #pro und wir hatten bisher keine weiteren Probleme.

Gruß

Karen

3

Hallo Britta,
mach Dir keine Sorgen alles rechtzeitig. Du wirst sehen es wird nichts nachkommen.
Mein Mann hat leider im Moment auch eine Borreliose, allerdings wissen wir weder was von einer Zecke noch gab es die Röte. Bei ihm ist es schon Stadium II und heftiger, aber gott sei dank erkannt worden und kann auch noch behandelt werden.
LG und alles Gute
Nicki